tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Origineller Vorspann bei alten Serien
geschrieben von: Fatty Arbuckle, 17.09.07 18:58
in meiner Kindheit haben mich sehr oft die teils originellen Vorspänne mancher Serien fasziniert.

Am gelungensten erschien mir, wenn die Musik im Vorspann von späteren Szenen aus eben dieser Folge unterlegt wurden.
Beispiele: "Tennisschläger + Kanonen" oder "Kobra übernehmen sie"

interessant fand ich auch die Idee bei "Die Abenteuer der Seaspray" einfach eine etwa 1-minütige Actionszene aus dem späteren Film, als Vorspann zu nehmen.

Ein Klassiker natürlich auch "Bonanza" : Die brennende Karte bleibt jedem in Erinnerung, der die Serie früher gesehen hat.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Origineller Vorspann bei alten Serien
Fatty Arbuckle 17.09.07 18:58 784 
  Re: Origineller Vorspann bei alten Serien
Krid H. Erne 17.09.07 19:29 417 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.