tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Erinnerungen an Filmszenen-wie heißt der Film??
geschrieben von: Kerzensonne, 23.06.07 10:11
Hallo zusammen,
sicher kennt ihr das.
Ihr habt sicher in eurer Jugend irgendwelche Szenen im Fernsehen gesehen,wusstet aber nicht wie der Film bzw die Serie hieß und habt nun nur irgendwelche Bilder im Kopf.
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.Zum Teil sind da echt gruselige Szenen dabei.
Die Filme bzw Serien liefen alle irgendwann in den Neunzigern.
Es sind leider alles nur vage Erinnerungen.Vermutungen sind mit ?? gekennzeichnet

1)Eine Mutter geht mit ihrem Kind spazieren.Plötzlich begegnen sie einem scheinbar freundlichen Jogger(??),der ein Stirnband trägt.Das Kind will auch ein Stirnband haben(??).
Anschließend jedoch bringt jedoch der "freundliche" Mann die Frau auf einer öffentlichen Toilette im Park um.(gruselig)Was weiterhin geschah,weiß ich nicht(ca 1995(??).War das vielleicht ein Filmfall bei Aktenzeichen XY?

2)Es geht wohl um eine Kinderserie.Am Anfang(im Vorspann(??) geht eine Frau durch eine Landschaft.Sie ist wie eine Person aus dem 19.Jh gekleidet,eigentlich typisch britisch.Sie sieht zwischendurch Kaninchen(??) und kommt dann in ein Haus um ein Kinderbuch zu schreiben.Dann wird aus dem Realfilm ein Zeichentrickfilm.In diesem kommen Mäuse vor,die versuchen eine Katze zu backen(sie umhüllen die Katze mit Teig)(gruselig).
Diese Serie lief auch in den Geschäften von C&A(??) und ,19931994,1995(??) in der ARD(??)

3)Ein Junge sitzt neben seinem Opa vor einem Haus.Der Junge oder der Opa malen was(??).Der Junge erzählt dem Opa irgendwas.Plötzlich neigt sich der Kopf des Opas etwas vor und er bekommt einen seltsamen Gesichtsausdruck.
Der Junge erzählt weiter,bis er merkt,dass sein Opa tot ist.(war glaube ich RTL 2)(??)nachmittags(1994)(??)

4)Das ist wohl ein Western.Ein Cowboy oder Sheriff (??) ist immer gern Schinkenbrote,Eibrote oder Kartoffelbrote(??) ,welche eine Frau für ihn macht.
Dann gibt es Streit und die Frau verlässt ihn und sagt ihm ,er könne seine Brote jetzt selber machen.(1994,1995 ARD)(??)

5)Eine Frau isst in einer Gaststätte Bockwurst und trinkt Bier,da es andere Speisen nicht gibt.Die Bockwurst war irgendwie vergiftet(??)
Jedenfalls stand die Bockwurst für etwas Negatives(1996 ARD oder ZDf)

6)Ein Junge fährt Auto-Scooter und verliert dabei sein Gedächtnis(ARD oder ZDF)
1995,1996,1997

So,ich hoffe ihr könnt mir helfen.Habe jetzt leider nicht mehr Zeit
Bis dann!!

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Erinnerungen an Filmszenen-wie heißt der Film??
Kerzensonne 23.06.07 10:11 1200 
  Re: Erinnerungen an Filmszenen-wie heißt der Film??
Txiki 23.06.07 19:18 470 
  Re: Erinnerungen an Filmszenen-wie heißt der Film??
Wicket 25.06.07 09:41 341 
  Re: Erinnerungen an Filmszenen-wie heißt der Film??
Kerzensonne 25.06.07 19:47 324 
  Re: Erinnerungen an Filmszenen-wie heißt der Film??
Wicket 26.06.07 10:46 320 
  Re: Erinnerungen an Filmszenen-wie heißt der Film??
Kerzensonne 26.06.07 18:36 321 
  @Kerzensonne
Wicket 27.06.07 10:39 277 
  Re: Erinnerungen an Filmszenen-wie heißt der Film??
nachtfalter 27.06.07 11:24 329 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.