tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Re: günter Wiatrek
geschrieben von: Kaschi, 01.06.07 16:40
Aus Horst Jaedicke: "Tatort Tagesschau", München 2002, S.124:

"Mitte der 70er Jahre war die Sprecherdecke besonders dünn ... Da kam der Radio-Luxemburg-Sprecher Günter Wiatrek gerade recht. Der damals 36-jährige (Ost-)Berliner hatte sich durch die lockere Art seiner Ansagen empfohlen. Als "Felix" beplauderte er jeden Nachmittag frustrierte Hausfrauen. RTL, der damals einzige deutsche Privatsender, war vor allem bei den Teenies sehr beliebt. Durch Wiatrek bemühte sich die Tagesschau um ein Stück Verjüngung; die Zusammenarbeit währte aber nicht lange."

Auf Seite 118 findet sich auch ein Foto von Wiatrek als Tagesschau-Sprecher. "Einziger deutscher Privatsender" dürfte sich aufs Radio beziehen.

Ich bin auf der Suche nach einem Bild von Harry Teubner (1978-80 Tagesschau-Sprecher). Kann da jemand vielleicht helfen?

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  günter Wiatrek
torsten090205 31.05.07 21:29 1232 
  Re: günter Wiatrek
Kaschi 01.06.07 16:40 1378 
  Re: günter Wiatrek
ontvset 01.06.07 20:54 466 
  Re: günter Wiatrek
ontvset 01.06.07 20:54 501 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.