tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Suche ELF 99 Sonntagsfilm mit zeitreisendem Mädchen
geschrieben von: markmark, 28.01.07 15:45
Hallo.

Anfang der 90er lief bei ELF 99 ein Film mit einem Mädchen, das ein anderes Mädchen trifft und dann irgendwie im 19 Jh. landet.
Der Inhalt ist mir entfallen, ich durfte es damals auch nicht bis zum Ende sehen. Ein paar Bilder habe ich noch im Kopf:

Ein Mädchen, die Protagonistin, sitzt am Anfang vom Film allein auf einem Spielplatz auf einer Schaukel. es ist schon recht dunkel. Plötzlich sieht sie ein anderes Mädchen, das irgendwo hinläuft. Die Protagonistin läuft ihr hinterher und landet dann irgendwie in einer alten Stadt. Ich kann mich noch an einen markanten Turm mit einer Uhr (wahrscheinlich Kirchturm) erinnern. Das Mädchen aus der Vergangenheit hat noch einen Bruder im etwa gleichen alter, soweit ich mich erinnere.

Ich dachte erst es wäre "Minty und die Monduhr" (Moondial), als ich diesen letztens gesehen habe kam der mir überhaupt nicht bekannt vor, muss also was anders gewesen sein.

Kennt den Film jemand?

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Suche ELF 99 Sonntagsfilm mit zeitreisendem Mädchen
markmark 28.01.07 15:45 1231 
  Re: Suche ELF 99 Sonntagsfilm mit zeitreisendem Mädchen
MarkusA. 28.01.07 15:54 519 
  Re: Suche ELF 99 Sonntagsfilm mit zeitreisendem Mädchen
Leo 28.01.07 16:21 514 
  Re: Suche ELF 99 Sonntagsfilm mit zeitreisendem Mädchen
markmark 28.01.07 17:32 467 
  Re: Suche ELF 99 Sonntagsfilm mit zeitreisendem Mädchen
sulka 28.01.07 23:07 580 
  Re: Suche ELF 99 Sonntagsfilm mit zeitreisendem Mädchen
Cenobythe 30.01.07 01:13 1352 
  Re: Suche ELF 99 Sonntagsfilm mit zeitreisendem Mädchen
markmark 16.02.07 19:54 595 
  ELF 99 - Der Sonntagsfilm
WesleyC 20.12.21 16:51 156 
  Re: ELF 99 - Der Sonntagsfilm
VolkerZockstein 20.12.21 17:20 158 
  Re: ELF 99 - Der Sonntagsfilm
Fritz Fröhlich 28.12.21 16:49 106 
  Re: ELF 99 - Der Sonntagsfilm
WesleyC 28.12.21 18:45 193 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.