tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Re: sowjetischer Jugendfilm
geschrieben von: Leo, 22.01.07 17:11
Ich tauche gerade aus den unendlichen Tiefen meines Erinnerungsvermögens auf. Der einzige Film, der mir dazu einfällt, ist "Der furchtlose Ataman" (hat das vielleicht gedauert, bis mir der Name wieder eingefallen ist, ist faszinierend, was das Gehirn so abspeichert und sogar wiederfindet!).

Hier kannst Du ein paar spärliche Infos dazu lesen.

Allerdings ging es um zwei Jugendbanden, und der Film war m. E. kein Zweiteiler.

Ich erinnere mich an eine Szene, die mich als Kind sehr beeindruckt hat: Die "Bösen" wollten den "Guten" zwingen, irgend ein Geheimnis zu verraten. Sie hielten ihm einen Säbel an den Rücken, drohten, ihn zu verletzen. Statt kleinbeizugeben, ruckte der Held plötzlich nach hinten und bohrte sich so die Klinge selbst in die Haut. Auf seinem weißen Hemd erschien ein Blutfleck. Mir erschien das damals als unsagbar mutig, deshalb habe ich mir das wohl gemerkt. Sagt Dir die Szene vielleicht was?

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  sowjetischer Jugendfilm
Anble 22.01.07 16:46 1674 
  Re: sowjetischer Jugendfilm
Leo 22.01.07 17:11 1118 
  Re: sowjetischer Jugendfilm
Susapless 23.02.20 19:26 254 
  Re: sowjetischer Jugendfilm
Txiki 22.01.07 20:14 716 
  Re: sowjetischer Jugendfilm
Leo 23.01.07 10:49 521 
  Re: sowjetischer Jugendfilm
Anble 23.01.07 18:00 508 
  Re: sowjetischer Jugendfilm
Txiki 23.01.07 18:26 680 
  Re: sowjetischer Jugendfilm
tiramisusi 24.02.20 10:15 237 
  Re: sowjetischer Jugendfilm
Atomino 25.02.20 19:43 190 
  Re: sowjetischer Jugendfilm
tiramisusi 25.02.20 20:10 224 
  Re: sowjetischer Jugendfilm
Fritz Fröhlich 29.02.20 15:41 227 
  Re: sowjetischer Jugendfilm
DerKelte 06.03.20 08:40 249 
  Re: sowjetischer Jugendfilm
kornelson 01.03.20 16:42 197 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.