tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Ben Cropp Langzeitdoku
geschrieben von: Caterpillar, 14.12.06 23:46
Hallo ....
ca. Mitte bis Ende der 90er lief in Kabel TV (ich glaub Kabel 1, VOX, o.ä.) eine mehrteilige (ca. 10 bis 30 Folgen) Langzeit Doku-Serie, in welcher der "Unterwasserforscher(?)" Ben Cropp mit seiner Familie - Frau und Söhne Dean und Adam - mit einem Boot im "Great Barrier Reef" herumschipperten und die Unterwasserwelt erkundeten. Das ganze war wirklich eine Langzeitdoku, welche mehrere Jahre Drehzeit angedauert haben muß (die Kinder waren zu beginn der Serie noch Kindergartenkinder und am Ende knapp im Teenageralter). Kennt noch jemand den Titel der Serie und weiß wo ich nähere Infos herbekommen? Bei wunschliste und der Suche hier, bei google etc. war ich bislang erfolglos. Ich fand es damals irgendwie faszinierend, wie eine Familie dem zivilisierten Wohlstandsleben lebwohl gesagt hat und die Kinder nach dem Motto "Learning by Doing" großgezogen hat.

Würde mich über jeden Hinweis freuen ! :-)

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Ben Cropp Langzeitdoku
Caterpillar 14.12.06 23:46 1092 
  Re: Ben Cropp Langzeitdoku
masterchen 16.12.06 00:48 336 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.