tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
ZDF-(Fernseh?)Film 90er Jahre um einen Jungen
geschrieben von: Ansager, 30.11.06 13:34
Hallo,
ich erinnere mich schwach an einen Film, es könnte ein "Fernsehspiel" gewesen sein, zumindest lief der Film mal unter der Woche in den 90ern (Anfang bis Mitte 90er) sehr spät im ZDF-Programm. Er wurde damals auch angesagt.

Inhalt de Films:
Ein Junge (so um die 12 Jahre schätz ich) hat ein sozial-zerüttetes Elternhaus, er muss in einer kleinen "Kammer" unterhalb einer Treppe oder so ähnlich schlafen. In der Schule wird er von stärkeren, älteren Mitschülern regelmäßig verprügelt bzw ausgeraubt.

Dann gab es in diesem Film auch eine ziemlich lange Szene, wo der Junge mit anderen aus seiner Klasse Fussball spielt und da bricht das Eis so langsam und er freundet sich sogar mit Mitschülern an....

Es war eine deutsche Produktion. Aber wohl nicht aus den 90ern denke ich, die Klamotten waren eher 80er...

Kennt einer diesen Film?

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  ZDF-(Fernseh?)Film 90er Jahre um einen Jungen
Ansager 30.11.06 13:34 935 
  Re: ZDF-(Fernseh?)Film 90er Jahre um einen Jungen
Txiki 01.12.06 21:10 447 
  Re: ZDF-(Fernseh?)Film 90er Jahre um einen Jungen
Ansager 02.12.06 01:06 450 
  Re: ZDF-(Fernseh?)Film 90er Jahre um einen Jungen
Txiki 02.12.06 13:12 413 
  Re: ZDF-(Fernseh?)Film 90er Jahre um einen Jungen
Ansager 03.12.06 15:02 412 
  Re: ZDF-(Fernseh?)Film 90er Jahre um einen Jungen
Somnambule 09.04.22 23:04 134 
  Re: ZDF-(Fernseh?)Film 90er Jahre um einen Jungen
TViewer*64 10.04.22 08:13 182 
  Re: ZDF-(Fernseh?)Film 90er Jahre um einen Jungen
Somnambule 10.04.22 22:48 170 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.