tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Alter Film mit Prof.
geschrieben von: Scotty1978, 25.10.06 15:19
Hallo

Ich suche einen, wie ich vermute einen zweiteiligen Film, kann aber auch eine Kurzserie gewesen sein. Habe diesen vor langer Zeit gesehen, muss noch zu DDR-Zeiten gewesen sein. Es handelt sich um einen Kinderfilm (denke ich mal).
Zur Handlung (zumindest das was ich noch weis): Es ging um einen Professor mit einem Vollbart. Der wohnte in einem sehr großen Haus und es gab ne menge Kinder dort. Immer wenn jemand etwas positives machte, bekam er aus einer Dose des Prof. eine „Sommersprosse“. Am Ende des Films ist das Haus dann abgebrannt.
Hoffe habe nicht fünf Filme zusammengemengt und würde mich über Antworten freuen.

Schon mal vielen Dank

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Alter Film mit Prof.
Scotty1978 25.10.06 15:19 532 
  Re: Alter Film mit Prof.
Caterpillar 25.10.06 23:09 370 
  Re: Alter Film mit Prof.
Scotty1978 26.10.06 08:46 249 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.