tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Re: Film gesucht:Die verbotene Tür
geschrieben von: michael, 13.03.01 14:10

>>>>>Hallo Manuela, diese tolle Serie hast Du Dir nicht eingebildet. Das kurz zum Inhalt:

>>>>>Sie spielt im Pariser Opernhaus und die Verbotene Tür führt auf das Operndach. Zwei kleine Ballettratten, Delphine und Bernadette, gelangen mittels einem Schlüssel auf dieses Dach. Bernadette verunglückt auf dem Dach und Delphine soll oder wird sogar von der Pariser Ballettschule ausgeschlossen. Natürlich geht alles gut aus, Gott sei Dank.

>>>>>Ich sah die Serie in den 60er Jahren. Ich war total begeistert, vor allem von der Musik. Und genau nach der fahnde ich seit Monaten. Keiner, aber auch wirklich kein Mensch kennt mehr diese Serie.

>>>>>Ich forsche weiter nach, ob es Kopien zum Kaufen gibt oder irgendetwas. Es gestaltet sich als ziemlich schwierig. Sollte ich etwas finden, melde ich mich.

>>>>>Liebe Grüße aus Linkenheim Claudia

>>>>Hallo Claudia!

>>>>Deine und Matthias' Hinweise haben mir insoferne geholfen, als ich nun in der IMDB diese Serie gefunden habe.

>>>>Und zwar ueber den Darsteller Pierre Mondy habe ich herausgefunden, dass der franz. Originaltitel "L'Age heurex" war.

>>>>Hier die spaerlichen Informationen dazu:

>>>>"Âge heureux, L'" (1966)

>>>>[TV-Series]

>>>>

>>>> Regie

>>>>Philippe Agostini

>>>>Auswahl der im Abspann genannten Besetzung:

>>>>Jean-Pierre Bonnefous .... Ivan Barlof

>>>>Delphine Deysieux .... Delphine Nadal

>>>>Odette Joyeux .... Thérèse Nadal

>>>>Michèle Lebrun .... Mme Alberti

>>>>Pierre Mondy .... Le régisseur

>>>>Anne Rongière .... Bernadette

>>>>Françoise Roset .... Mme Aubry

>>>>Jessica Sardoillet .... Julie Alberti

>>>>Louis Velle .... Frédéric Aubry

>>>>Marthe Villalonga .... La concierge

>>>>

>>>>Länge: France:26 (8 episodes)

>>>>Produktionsland: France

>>>>Sprache: French

>>>>Tonverfahren: Mono

>>>>

>>>>Es gibt diese Serie auch auf VHS, aber leider nur in franz. Sprache, und zwar bei www.opalmedia.de (suche nach "age heureux"). Ich habe dort nachgefragt, ob es davon auch eine deutsche Version gibt, aber leider keine Antwort bekommen.

>>>>Hast du inzwischen noch etwas herausgefunden?

>>>>Danke jedenfalls fuer deine Informationen!

>>>Ist zwar schon lange her, dass nach diesem Film gesucht wurde, aber vielleicht liest du diese Antwort ja doch. Ich habe den Film auch als Kind gesehen und schon lange fragte ich mich nach dem Titel des Films. Habe mir vor fast 10 Jahren zu meinem 30. Geburtstag schon gewünscht, wenigstens den Titel zu erfahren. Nun würde ich diesen Film auch gerne noch einmal sehen. Ich bin fast sicher, dass es den Film irgendwo noch gibt. Habe selbst schon an die ARD und den Bayrischen Rundfunk geschrieben. Von der ARD habe ich nichts gehört und der Bayrische Rundfunk konnte mir leider keine Auskunft geben, die haben sich aber sehr viel Mühe gegeben.

>>16.2.2001 (!) Hallo, traue meinen Augen kaum: es gibt tatsächlich Leute, die sich an diese Serie, die alle meine Bekannten für ein Phantom halten, erinnern und z.T. tolle Angaben machen können. Eure Mails sind ja schon ein bißchen älter, hat sich vielleicht zwischenzeitlich ein neuer Weg aufgetan, um an die deutsche Version zu kommen. Die frz. Orig-VHS find ich mit fast 100 DM eigentlich zu teuer. Bei ebay-France war auch nichts zu finden. Salue, Anja

>Hallo Anja, schön, dass du auch auf eine sooo alte Mail geantwortet hast. Ich werde in diesem Jahr 40 Jahre. Seit 10 Jahren versuche ich immer mal wieder an den Film heranzukommen. 100 DM für einen Film, den ich dann nur sehen und nichts verstehen kann, sehe ich auch nicht ein. Die Sendeanstalten, die ich angeschrieben habe, haben sich, außer dem Bayrischen Rundfunk, auch keine Mühe gemacht. Auf Flohmärkten habe ich schon öfters nach alten Rundfunkzeitungen gesucht, habe den Film aber nirgens entdeckt. Vielleicht wäre es eine Möglichkeit, wenn man hundertprozentig weiß, wann und wo der Film gelaufen ist, dass die Fernsehleute in der Lage sind, den Film nochmal rauszusuchen. Die haben den doch nicht vernichtet (wäre eine Katastrophe). lach. Wie alt bist du denn?

hallo,

dann melde ich mich auch noch mal zu dem thema. ich suche ebenfalls ganz dringend jemanden, der informationen dazu hat, wie man eventuell an den tv-film 'die verbotene tuer' rankommen kann. vielleicht hat sich in der zwischenzeit ja etwas neues bei euch ergeben.



Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Film gesucht:Die verbotene Tür
Sana 27.04.00 11:22 2411 
  Antwort
holly 27.04.00 19:49 883 
  Re: Film gesucht:Die verbotene Tür
Matthias 28.04.00 10:17 1048 
  Re: Film gesucht:Die verbotene Tür
Thomas 28.04.00 10:27 858 
  Re: Film gesucht:Die verbotene Tür
Drees 09.01.01 21:39 805 
  Re: Film gesucht:Die verbotene Tür
Manuela 28.04.00 14:46 666 
  Re: Film gesucht:Die verbotene Tür
Claudia Linnenbach 06.05.00 12:59 735 
  Re: Film gesucht:Die verbotene Tür
Manuela Kral 15.05.00 11:49 919 
  Re: Film gesucht:Die verbotene Tür
Matthias 15.05.00 16:32 680 
  Re: Film gesucht:Die verbotene Tür
Angelika 06.12.00 15:21 596 
  Re: Film gesucht:Die verbotene Tür
Anja 16.02.01 21:54 623 
  Re: Film gesucht:Die verbotene Tür
Angelika 28.02.01 19:22 613 
  Re: Film gesucht:Die verbotene Tür
michael 13.03.01 14:10 4030 
  Buch zum Film "Die verbotene Tür"
Rosi 21.03.01 00:49 794 
  Re: Film gesucht:Die verbotene Tür
Susanne 23.04.01 17:32 780 
  Re: Film gesucht:Die verbotene Tür
kerstin 27.09.01 22:13 592 
  Re: Film gesucht:Die verbotene Tür
Andrea 16.02.02 11:31 638 
  Re: Film gesucht:Die verbotene Tür
Der Gemüthliche 28.02.09 21:27 376 
  Sendedaten "Die verbotene Tür"
Adamsapfel 01.03.09 07:28 562 
  Re: Film gesucht:Die verbotene Tür
Claudia Linnenbach 06.05.00 13:15 686 
  Re: Film gesucht:Die verbotene Tür
Jadzia 20.01.02 18:41 597 
  Re: gibt´s bei amazon.fr
Gisi 26.06.02 14:12 666 
  Re: Film gesucht:Die verbotene Tür
Brigitte 22.04.06 19:14 2294 
  Re: Film gesucht:Die verbotene Tür
yverdon65 09.01.07 20:06 505 
  Re: Film gesucht:Die verbotene Tür
yverdon65 09.01.07 20:11 549 
  Re: Film gesucht:Die verbotene Tür
SchmidtsKatze 10.01.07 23:57 625 
  Re: Film gesucht:Die verbotene Tür
filmfan1964 06.02.07 18:38 519 
  Re: Film gesucht:Die verbotene Tür
filmfan1964 15.02.07 10:25 778 
  Re: Film gesucht:Die verbotene Tür
caesar057 01.03.09 11:12 686 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.