tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Re: Oh, diese Mieter!
geschrieben von: EnsmingerPeter@aol.com, 02.04.06 00:53
Genau das denke ich auch. Schön wäre es, wenn die Serie wenigstens (oder zumindest ein paar der Folgen) auch bei uns auf DVD erscheinen würden (da wäre das im Deutschen fehlende halt untertitelt), aber ich denke eher nicht, dass das denen das wert ist. Dazu ist sie bei uns auch zu unbekannt (sie lief ja nur in Ostdeutschland). Man könnte die Folgen, die es auf Deutsch gibt ja aber so gekürzt zeigen, wenn sich vor allem der MDR mal durchringen könnte. Die zeigen doch sonst auch noch so manche Filme und Serien von Rußland/ Polen, Tschechien und natürlich die Olsenbande in DEFA-Synchro. (überwiegend Kinderserien). Es ist jedoch eben leider alles zu sehr mit Kosten verbunden (vor allen Dingen Sachen, die ewig nicht liefen). Warum kürzte die DDR so sehr? Wahrscheinlich waren einige Szenen zu kritisch dafür? Deswegen fehlen wahrscheinlich auch so viele Folgen. Oder wegen fehlender Devisen. Vor Jahren hat RTL ja von einigen US-Serien Folgen nachgekauft und neusynchronisiert. Die Mühe machen die sich bei dänischen Serien bestimmt nicht. Gruß, Pete!

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Oh, diese Mieter!
Creane 21.03.06 09:00 1099 
  Re: Oh, diese Mieter!
Mr Butermaker 21.03.06 19:42 368 
  Re: Oh, diese Mieter!
Kultfan-Pete 22.03.06 00:00 319 
  Re: Oh, diese Mieter!
spatzi-olsenbande 26.03.06 10:53 358 
  Re: Oh, diese Mieter!
Rain 01.04.06 22:46 302 
  Re: Oh, diese Mieter!
spatzi-olsenbande 02.04.06 09:51 392 
  Re: Oh, diese Mieter!
EnsmingerPeter@aol.com 01.04.06 20:54 332 
  Re: Oh, diese Mieter!
EnsmingerPeter@aol.com 02.04.06 00:53 333 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.