|
Jeannie - NUR die Szenenuntermalungen!! :)
cessnaritter: "Das streite ich auch gar nicht ab. Aber ich würde einen "Blinzelton" und dieses lautmalerische "in der Flasche verschwinden" nicht gerade als Hintergrundmelodie bezeichnen. Und so richtige Filmmusik ist es ja eigentlich auch nicht, die da manchmal im Hintergrund zu hören ist. Aber es kann ja wohl niemand behaupten, daß eine kurze Tonfolge auf Basis der Titelmelodie, die bei "Verliebt in eine Hexe" zu hören ist, auch bei "Jeannie" auftaucht." Sorry, ich bin selbst etwas vom Thema abgekommen... Also nochmal: Was ich suche ist NICHT die Titelmelodie von Jeannie - und auch nicht den Blinzelton oder diese Rauch-in-die-Flasche Sequenz, sondern die wirklichen Instrumentalmelodien, die oft zwar nur kurz, aber hin und wieder auch weitaus länger eingespielt werden; meist in den Szenen, in denen nicht allzuviel Dialog herrscht, meist setzen sie irgendwann ein und klingen nach eiiger Zeit ganz ruhig wieder aus, sodaß man sie bewußt vielleicht gar nicht so unbedingt immer wahrnimmt. Besonders aufgefallen sind mir diese Untermalungen u.a. in der Folge "Eine Frau für Tony". Typisch sind diese Melodien wohl vor allem für Jeannie, aber bei Verliebt in eine Hexe konnte ich sie auch schon hören. Also wie gesagt: Es geht mir WEDER um den Titelsong noch um die davon abgewandelten Varianten (wenn's solche den überhaupt gibt in der Serie), sondern lediglich um die die Szenen untermalenden Instrumentalstücke!! :) Gruß -MrMagoo In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||