|
Re: Bezaubernde Jeannie - Musik
MrMagoo schrieb: > > Ja, das stimmt, ist mir auch schon aufgefallen; auch der > Blinzelton und die Melodie, die eingespielt wird, wenn > Jeannie in ihrer Flasche verschwindet, tauchen in "Verliebt > in eine Hexe" auf - > mehr noch: die müssen wohl auch in den gleichen Studios > gedreht worden sein: Das streite ich auch gar nicht ab. Aber ich würde einen "Blinzelton" und dieses lautmalerische "in der Flasche verschwinden" nicht gerade als Hintergrundmelodie bezeichnen. Und so richtige Filmmusik ist es ja eigentlich auch nicht, die da manchmal im Hintergrund zu hören ist. Aber es kann ja wohl niemand behaupten, daß eine kurze Tonfolge auf Basis der Titelmelodie, die bei "Verliebt in eine Hexe" zu hören ist, auch bei "Jeannie" auftaucht. > Das Haus von Dr. Bellows ist dasselbe wie das von Darrin und > Samantha Stephens. ;) > > Dennoch: In den deutschen Jeannie-Folgen scheint die > Hintergrundmusik weitaus häufiger eingespielt zu werden, als > in den Originalepisoden. > > An diese Instrumentalstücke muß man doch irgendwie > herankommen können, oder?! > > Gruß > -MrMagoo In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||