tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Musikreihe "Swing in - Rock in" (WDR)
geschrieben von: Wilkie, 26.01.06 21:07
Auf der DVD "Earth & Fire - Greatest Hits" habe ich unter den Extras einen Ausschnitt vom 8.7.1972 (ca. 20 Minuten lang) aus der WDR-Reihe "Swing in" bzw. "Swing in - Rock in" gefunden (mit 2 Songs + Interviews dieser in den 70er Jahren populären niederländischen Pop-Band).

Über google konnte ich nur wenig über diese mir bislang unbekannte Reihe herausfinden, nämlich daß es 1969 eine Sendung "Ten Years After" und 1971 eine Sendung "The Faces Live at the Marquee" gab.

Deshalb meine Frage, ob jemand noch Erinnerungen oder sonstiges Wissen über diese - so scheint es mir - höchst interessante Musikreihe des WDR hat ?

Auf der DVD befindet sich übrigens noch ein Ausschnitt aus der "Musikladen-Sendung" vom 19.6.73 und interessante Promo-Videoclips aus den frühen Siebzigern, ein weiterer Ausschnitt aus "Swing in" (der schönste Song von "Earth & Fire" "Memories") und ein Titel vom "Beatclub" sowie Ausschnitte aus niederländischen TV-Reihen wie "TROS TOP 50".

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Musikreihe "Swing in - Rock in" (WDR)
Wilkie 26.01.06 21:07 1128 
  Re: Musikreihe "Swing in - Rock in" (WDR)
lonehorseman64 26.01.06 21:34 531 
  Re: Musikreihe "Swing in - Rock in" (WDR)
Wilkie 26.01.06 23:34 634 
  Re: Musikreihe "Swing in" 1968 - 1972
Wilkie 15.02.24 22:23 192 

In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.