tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
"Das Wahlergebnis"
geschrieben von: Mr P., 13.09.05 18:32
Da seid ihr nicht die einzigen, die eine Wiederholung dieses Fernsehspiels für angebracht halten. Es handelt sich hierbei laut ZDF-Jahrbuch '87 um:

"Das Wahlergebnis"
Buch: Hanno Lunin, nach einer Idee von Bernhard Kauffmann und Hanno Lunin
Regie: Joachim Roering
Hauptdarsteller: Michael Degen, Volker Kraeft, Rosemarie Fendel, Peter Striebeck, Uwe Friedrichsen
Erstausstrahlung: 2.2.1987 (also nur wenige Tage nach der Bundestagswahl 1987)

Ich erinnere mich noch, daß die Ansagerin damals ausdrücklich darauf hinwies, daß dieser Film natürlich nichts mit dem Wahlergebnis von vor wenigen Tagen zu tun hat. ;-)

OT: Ein schönes kleines Ritual, daß ich für mich selbst entwickelt habe: Vor jeder Bundestagswahl schaue ich mir "Der Experte" von und mit Dieter Hallervorden an. Er bringt diese ganze groteske und bisweilen absurde Realsatire des Wahlkampfs auf geniale Weise auf den Punkt, wenngleich es in dem Film nur um eine Bürgermeisterwahl geht. Wäre ich Programmdirektor und hätte mein Sender die Ausstrahlungsrechte an diesem Film, wüßte ich, wo ich ihn unterbringe!

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Wahlkampfsatire
stinger 28.08.05 00:43 450 
  Re: Wahlkampfsatire
padawan_1970 13.09.05 16:13 238 
  "Das Wahlergebnis"
Mr P. 13.09.05 18:32 991 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.