tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Re: Fragen an Detektiv Rockford-Fans
geschrieben von: Fewmaster, 26.04.05 10:33
Damals liefen über die Jahre einige sehr interessante Krimi- und Detektivserien, die durch die Bank weg nicht wiederholt wurden. Ein toller Ermittler in bester Chandler-Tradition war auch Harry O, klasse gespielt von David Janssen. Darren McGavin ging als tougher PI in der Serie "Der Einzelgänger" auf Verbrecherjagd. Nakia, der Indianersheriff, ermittelte in seinem Reservat und seine Kollege, Sheriff Cade, irgendwo in einem gottverlassenen County im Mittelwesten.

Das waren alles sehr intelligente, erwachsene Serien, die großen Wert auf Charaktere und die Handlung legten, und irgendwie keine Parallelwelt aufbauten, sondern im "echten Leben" unterwegs waren.

Ich mochte damals auch "Hagen" sehr gern, ein Art moderner Trapper, den es in die Großstadt verschlägt, und der mit seinen "wilden" Methoden die Fälle löst.

Irgendwie wurde in den 70er viel mehr ausprobiert. Es gab sozialkritische Sujets, Helden, die keine waren, und schräge Typen. Meist gewürzt mit einer Prise Humor. Und es wurden neue Ideen ausprobiert: Der "Magier" war Hobbydetektiv und löste seine Fälle mit irgendwelchen Tricks aus der Variete-Branche, was es den Schreiberlingen sicher nicht einfacher gemacht hat, immer wieder neue Ideen zu entwickeln, die dann allerdings noch halbwegs glaubhaft waren.

Damals hat man so ganz nebenbei mitgekriegt, dass man auch das Krimi-Genre durchaus interessant variieren kann. Dagegen ist die aktuelle TV-Kost doch ziemlich langweilig geworden.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Fragen an Detektiv Rockford-Fans
Kultfan-Pete 10.04.05 18:37 614 
  Re: Fragen an Detektiv Rockford-Fans
sir hilary 11.04.05 08:55 286 
  Re: Fragen an Detektiv Rockford-Fans
Cosma 11.04.05 09:40 330 
  Re: Fragen an Detektiv Rockford-Fans
Kultfan-Pete 12.04.05 18:50 270 
  Re: Fragen an Detektiv Rockford-Fans
Marco74 23.04.05 14:36 234 
  Re: Fragen an Detektiv Rockford-Fans
Kultfan-Pete 24.04.05 13:03 219 
  Re: Fragen an Detektiv Rockford-Fans
Private Dogwalker 24.04.05 13:42 287 
  Re: Fragen an Detektiv Rockford-Fans
Marco74 24.04.05 21:33 220 
  Re: Fragen an Detektiv Rockford-Fans
Spenser 25.04.05 23:49 259 
  Re: Fragen an Detektiv Rockford-Fans
Werderaner 26.04.05 02:16 214 
  Re: Fragen an Detektiv Rockford-Fans
Werderaner 26.04.05 02:37 238 
  Re: Fragen an Detektiv Rockford-Fans
Jerry 26.04.05 08:13 224 
  Re: Fragen an Detektiv Rockford-Fans
Marco74 27.04.05 17:11 202 
  Re: Fragen an Detektiv Rockford-Fans
Fewmaster 26.04.05 10:33 279 
  Re: Fragen an Detektiv Rockford-Fans
Nobbi 26.04.05 10:53 226 
  Re: Fragen an Detektiv Rockford-Fans
Fewmaster 26.04.05 10:56 235 
  Re: Fragen an Detektiv Rockford-Fans
Nobbi 26.04.05 11:03 206 
  Re: Fragen an Detektiv Rockford-Fans
Werderaner 26.04.05 13:50 249 
  Re: Fragen an Detektiv Rockford-Fans
Jerry 26.04.05 13:58 216 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.