Nun, fast alle 30 Minuten Serien hatten im Original 2 Werbeblöcke, das ist bei fast allen Western- und Krimiserien jener Tage so. Nicht nur in USA sondern auch in England. Ich habe oft genug alte Folgen inklusive Werbung gesehen, wo es so war. Was den Rettungshubschrauber betrifft, liebe Chrissie, glaube ich mich zu erinnern, dass in Serien wie "Flipper" oder "Mein freund Ben" oder auch Skippy" der Rettungshubschrauber von der Coast Guard angefordert werden musste und nur in absoluten Notfällen zum Einsatz kam, weil die Coast Guard Base zu weit von Einsatzort entfernt war. Hubschrauber sah man da relativ selten. Ich schließe mich der Meinung an, dass damals die Episoden auf Spannung und Dramatik gepolt waren und so manches mal die Logik hintan stellten. Den meist jugendlichen Zuschauern dürfte sowas nicht aufgefallen sein. Ich selbst schaue mir Serien jener Tage nur noch im US original an, weil mir - bis aufs Titellied - die deutsche Synchro nicht so gefällt (Porter Ricks nennt seinen Sohn immer "Böd" (böse Zungen behaupteten "blöd", weil "Bad" den deutschen Synchronsprechern wohl nicht so leicht von den Lippen kam). Der Titelsong war in der deutschen Fassung schöner und passender, aber sonst ist mir die Originalfassung lieber.