Dank eiwennho besitze ich etwa ein Dutzend alter HOER ZU Hefte aus den frühen 60er Jahren.
Da war die HOER ZU größer im Format, wesentlich umfangreicher (über 100 Seiten) und Karin von Faber war die Auslandskorrespondentin aus den USA. Sie schrieb regelmäßige Berichte für HOER ZU.
Obwohl ich ab 1991 oder 1992 die TV SPIELFILM umsonst bekam, weil ich bei der Verlagsgruppe Milchstraße arbeitete, kaufte ich mir die HOER ZU weiterhin bis Ende Maerz 2002 (Auswanderung in die USA), weil das Fernsehprogramm in der HOER ZU viel übersichtlicher gestaltet war als in der TV SPIELFILM.
Schade, dass nie so ein umfangreiches Buch über die HOER ZU erschienen ist wie über BRAVO.
Es gab lediglich ein dünnes gebundenes HOER ZU Buch (weißes Cover), das wohl in den 80er Jahren herauskam (ich habe es).
BRAVO Hefte habe ich nicht, weil meine Eltern mir das Lesen der BRAVO verboten haben (wegen Dr. Sommer :)). Aber ich kaufte sie mir trotzdem Woche für Woche vom Taschengeld und las sie halt heimlich in der Schule in den Freistunden.
Am besten fand ich die BRAVO Mitte der 60er Jahre, als viele Berichte über Pierre Brice, Marie Versini und andere Stars drinstanden.
Später gingen mir die ewigen Berichte über das BRAVO Girl Ute Kittelberger und Bernd Clüver auf die Nerven.
Red Cloud schrieb:
-------------------------------------------------------
> Wie viele alte Hör Zus hast du noch zu Hause.
> Ist bestimmt interessant, ab und zu darin zu
> schmökern.
> Ich habe noch eine alte Bravo. Mit John Steed auf
> dem Cover.