chrissie777 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Dies ist ein dermaßen schöner thread, dass ich
> ihn nochmal nach oben holen möchte,
>
> Chrissie
Vielen Dank für das Kompliment! Da hau ich doch gleich das Interview raus, dass ich seinerzeit für tv-nostalgie führen konnte, mit ... Lassie:
Mrs. Martin, ich danke Ihnen sehr, daß sie mir bei diesem Interview quasi als Dolmetscherin zur Seite stehen! Es ist für mich immer wieder erstaunlich, wie gut sie das Gebell von Lassie verstehen können!
Ja, ohne Lassie hätten die vielen Mißgeschicke, die uns immer wieder passieren, böse enden können! Ein Glück, daß sie sich so gut ausdrücken kann!
Nun, dann zu Dir, Lassie! Meine erste Frage: Du bist ja mittlerweile ständig mit Timmy unterwegs. Vermißt Du Dein altes Herrchen Jeff sehr?
Waw! Waw! Waw! Waw! [Lassie sagt, Timmy hält sie so sehr auf Trab mit all seinen Dummheiten, daß sie kaum Zeit hat, an Jeff zu denken. Aber manchmal vermißt sie ihn schon.]
Was hältst Du denn von diesem Ranger, den Du auch schon kennen gelernt hast?
Waw! Waw! [Ach … Ich helfe jedem, weißt Du?]
Lassie, es fällt immer wieder auf, daß Du enorm schlau bist. Anscheinend verstehst Du alles, was die Menschen Dir sagen!
Waw! Waw! Waw! [Das ist ja nun wirklich keine große Kunst! Außerdem bin ich mit Jeff und Timmy regelmäßig zur Schule gegangen, zur lieben Miss Hazlit!]
Es gibt keinen Mensch und kein Tier in Calverton, dem Du noch nicht geholfen hast! Woher kommt diese enorme Hilfsbereitschaft?
Waw! Waw! [Wenn ich niemandem geholfen habe, schlafe ich nachts schlecht!]
Au, verflixt, mein Aufnahmegerät streikt! Ich glaube, die Batterie ist leer! Was mache ich denn jetzt bloß? Den langen Weg bin ich hierher gekommen und jetzt ist alles umsonst! Es ist zum Verzweifeln! Wo kriege ich jetzt so schnell eine neue Batterie her?
Waw! [Augenblick, bin gleich wieder da!]
Oh, Lassie! Das ist ja unglaublich! Wo hast Du die denn so schnell hergeholt?
Waw! Waw! Waw! Waw! Waw! Waw! [Gern geschehen! Paul hatte noch welche im Handschuhfach vom Pick-up liegen. Es hat etwas gedauert, wegen der Verpackung. Warte, gleich funktioniert es wieder… So, alles klar!]
Sag mal, Lassie: einmal hast Du ja sogar als Angeklagte vor Gericht gestanden, mit Staatsanwalt und Verteidiger und allem Drum und Dran! Dir wurde fälschlicherweise vorgeworfen, ein Kind gebissen zu haben! Hattest Du damals Angst gehabt?
Waw! Waw! Waw! Waw! Waw! [Iwo! Ich wußte, daß Jeff mich schon wieder raushauen würde! Außerdem hatte ich gerade vorher die Kätzchen des Richters vorm Ertrinken gerettet.]
Eine persönliche Frage, Lassie: Du hast ja bereits mehrfach kleine Lassies in die Welt gesetzt. Doch wir haben den Vater nie kennen gelernt …
Waw! Waw! Waw! [Dauert die Fragerei noch lange? Ich muß schleunigst zu Rin Tin Tin!]
Na, dann die letzte Frage: es gibt Gerüchte, liebe Lassie, Du seist gar keine Hündin, sondern ein Rüde! Ist da was dran? Au! Aua! Hör auf! Vielen Dank, aua, für dieses, auauau, Gespräch!