tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
HARALD JUHNKE - Eine Entertainerlegende
geschrieben von: Mickey, 30.01.05 17:57


Unser Harry - Wer kennt ihn nicht? Das Berliner Multitalent, definitiv einer der besten Showmaster in der Geschichte des deutschen Showbiz.
Mir ist er vorallem in Erinnerung in den TV-Comedyreihen "Ein verrücktes Paar" (mit Grit Boettcher an seiner Seite) und in "Harald und Eddi" (an der Seite von Eddi Arent), darüber hinaus wirkte er in unzähligen, großen Samstag-Abend-Shows mit, er blieb aber auch stets dem Theater treu. Es war eben ein Vollblut-Unterhalter.
Es gibt ganz genau 4 große Entertainer, die ich für unübertrefflich halte: Hans-Joachim Kulenkampff, Peter Frankenfeld, Rudi Carell und eben Harald Juhnke.
Nicht nur auf der Bühne wusste er die Menschen zu unterhalten, auch in zahlreichen Fernseh- und Kinofilmen wirkte er mit, darunter waren viele Komödien, einige Heimatschinken, doch eben auch anspruchsvolle Dramen. Unvergessen bleibt Juhnkes Dastellung in "Der Trinker", ein Alkoholikerdrama, in dem er seine Rolle erschreckend überzeugend verkörperte. Das lag wohl nicht zuletzt an der Tatsache, dass er auch in der Realität das Schicksal der Titelfigur teilte. Von seinen Alkoholproblemen weiß ja wohl jeder, der Juhnke kennt. Unendlich schade ist es, dass ihm dieses Schicksal zum Verhängnis wurde und er dadurch nie mehr wieder die Menschen so köstlich amüsieren wird, wie er es immer getan hat. Stets lebte Harry nach dem Motto "Barfuß oder Lackschuch, alles oder nichts", so der Titel eines seiner Lieder.
Dennoch erholte er sich immer wieder von seinen Alkoholexzessen und galt als Stehaufmännchen. Dann wurde er dement.
Er fehlt in der dt. Fernsehlandschaft und ich vermisse ihn sehr.
Umso schöner ist es, dass die alten Shows von ihm immer mal wieder wiederholt werden.

Liebe Grüße,
euer Mick.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  HARALD JUHNKE - Eine Entertainerlegende
Mickey 30.01.05 17:57 672 
  Re: HARALD JUHNKE - Eine Entertainerlegende
Dustin 30.01.05 19:40 199 
  Re: HARALD JUHNKE - Eine Entertainerlegende
Mickey 30.01.05 20:03 197 
  Re: HARALD JUHNKE - Eine Entertainerlegende
jerry 30.01.05 20:10 213 
  Re: HARALD JUHNKE - Eine Entertainerlegende
Dustin 30.01.05 20:21 203 
  Re: HARALD JUHNKE - Eine Entertainerlegende
Mickey 30.01.05 20:28 195 
  Re: HARALD JUHNKE - Eine Entertainerlegende
Mr. Butermaker 30.01.05 20:05 214 
  Re: HARALD JUHNKE - Eine Entertainerlegende
Mickey 30.01.05 20:35 232 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.