tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Re: Magazin der Woche
geschrieben von: Paula_Tracy, 19.11.04 22:49
Daran erinnere ich mich auch noch gut! Obwohl ich es eigentlich damals recht langweilig fand - ich war wohl damals noch etwas zu jung dafür... Meine Oma liebte die Sendung, das Magazin der Woche war Pflicht.

Leider gibt es viel zu wenig im Netz über diese alten Sendungen, auch über die Drehscheibe ist kaum was zu finden. Ich habe selbst eine Seite hierzu erstellt, die allerdings außer ein paar Bildern, die mir ein tvforen-User zur Verfügung gestellt hat, und ein paar Erinnerungen von mir nicht viel enthält...

Woran ich mich auch noch gut erinnern kann - allerdings war die Sendung früher mein Alptraum, weil ich die immer gemeinsam mit meiner Oma anschauen mußte - war "Mosaik - für die ältere Generation". Im ersten gab es ein Pendant, das ist "Schaukelstuhl" - aber daran habe ich keine Erinnerungen mehr. Die Moderatorin hieß Erika Irgendwas, später gab es dann eine andere, eine Inge Soundso... Die Melodie von "Mosaik" habe ich heute noch im Ohr! Merkwürdig, dass es heute keine ähnliche Sendung mehr gibt, ich denke, die Quote wäre nicht schlecht, wenn es gut und informativ gemacht wäre. Wir Deutschen werden immer älter, aber die Alten passen wohl nicht in die Zielgruppe der Sender, obwohl ich glaube, nicht alle wollen Volksmusik sehen... Aber das ist kein Thema für die Nostalgieecke.


Petra

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Magazin der Woche
cessnaritter1701 19.11.04 20:12 520 
  Re: Magazin der Woche
Paula_Tracy 19.11.04 22:49 278 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.