|
Herr K. und Dr. Blau?
Ulrich schrieb: > Eine Zeitlang gab es in der Sesamstraße eine Mini-Serie, in > der er im selben Haus mit einem älteren Herr, einem Dr. > zusammenlebte (Titelmusik: "... er wohnt oben, ich wohn unten > und wir haben uns gefunden..."). Dieser Mitbewohner spielte > auch den "Rudi Ratlos" bei den Tourneen von Udo Lindenberg, > laut INet-Quellen hieß dieser Schauspieler Peter Arft. DANKE!!! Wenn wir hier von den selben Personen reden, hast Du gerade eine Frage beantwortet, die ich mir schon lange (und auch des öfteren schon hier) gestellt habe ;-). Also: Ich nehme an, ihr meint "HERR K." (da habe ich mal in Erfahrung gebracht, dass der Schauspieler angeblich Peter Bauer heißen soll) und "DR. FLORENTIN BLAU". Da gab es z.B. Szenen, in denen - Herr K. sein neues Bett mit einem Gogomobil nach Hause transportieren wollte - Herr K. sich ein neues Telefon kaufte, bei Dr. Florentin Blau anrufen wollte und ihn mehrfach aus der Wanne scheuchte - später klappte es dann ("Ich habe nämlich ein grünes Telefon) Nicht zu vergessen zahlreiche Lieder - teilweise auch gesungen von Christoph Busse - in denen die beiden zu sehen waren, u.a.: - Der Klingelsong - Der Brillensong - Der Leuchtturmwärter (oder so) Von Herrn K. gab es mal dieses schöne Lied "Ja, wenn der Regen fällt..." - er ließ sich die ganze Zeit von einem Gartenschlauch naßspritzen und sang, wie sehr er den Regen mag. Am Schluß verzweifelte er fast, weil es wirklich zu regnen begann. Und Dr. Blau sang mal dieses schöne Lied über die Leute, die die ganze Zeit nichts tun und nur "warten, wie der Wind sich dreht". @Pronggy: Sind das die beiden, die Du meinst? Gruß Martin In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||