|
Loriots Sketchpartner: Was wurde aus ihnen?
Hallo zusammen! Als großer Loriot-Fan habe ich mir neulich mal wieder viele seiner Szenen angesehen. Bei der Gelegenheit stellte ich mir die Frage, was denn aus einigen seiner Sketchpartner wurde, die man damals recht häufig sah. ZIEMLICH KLAR ist die Sache u.a. bei: - Evelyn HAMANN - Rudolf KOWALSKI - Edgar HOPPE - Heinz MEIER - Ulrich von BOCK - Claus Dieter CLAUSNITZER die ja auch außerhalb von LORIOT sehr umtriebig waren bzw. zum Teil auch noch sind: Bei Heinz MEIER und Ulrich von BOCK wurden die Rollen - so zumindest mein Eindruck - in den letzten Jahren etwas rarer (allerdings ist Heinz Meier ja m.W. noch Theaterdirektor?!) und Edgar HOPPE hat sich ja voriges Jahr vom Großstadtrevier verabschiedet. Claus D. CLAUSNITZER hat ja zur Zeit seine Stammrolle im Münsteraner TATORT als Vater von Axel "Thiel" Prahl. Aber wie sieht es z.B. aus mit: - Kurt ACKERMANN - Helmut ALIMONTA die ja auch außerhalb von LORIOT die ein oder andere TV-Rolle hatten, um die es aber in letzter Zeit auch sehr still geworden ist? (wobei Helmut Alimonta laut ImdB Jahrgang 1915 ist) Nicht zuletzt seien hier natürlich jene genannt, die man nur (oder fast nur) aus dem Loriot-Umfeld kannte: Weiß also jemand, was auf folgenden DarstellerInnen geworden ist und hat jemand evtl. weiterführende Informationen, z.B. über weitere Betätigungsfelder, Lebensdaten etc. dieser Personen? - Bruno W. PANNEK (war ja schon damals in recht vorgerücktem Alter?!) - Heiner SCHMIDT (u.a. laut IMDB in zwei "Täter auf der Spur"-Folgen zu sehen) - Hans KIRCHER (Hier spuckt die IMDB in der Tat nur die LORIOT-Rollen aus, was mich sehr überraschte - wäre mir fast sicher gewesen, dass er auch außerhalb der Loriot-Szenen zu sehen war) - Ingeborg HEYDORN - Erwin WIRSCHAZ (in mehreren kleineren Rollen zu sehen, u.a. als Geschäftsführer in "Schmeckt's") - Bernd WIEGMANN (legendär als schwieriger Kunde in der Tierhandlung - GOLDIG!) Weiß jemand mehr? Ach ja, noch eine Kleinigkeit: Laut IMDB soll auch der vor einigen Jahren verstorbene CHRISTIAN GÜNTHER (u.a. Erzähler in den KNIGHT RIDER-Hörspielen bzw. OFF-Stimme in der TV-Serie: "Knight Rider. Ein Mann und sein Auto gegen das Unrecht") in einer der Loriot-Szenen zu sehen sein. Weiß jemand zufällig, um welche Szene und Rolle es sich handelt? Vielen Dank im voraus Graf Zahl
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||