|
Re: was sind eure besten JUGENDSERIEN ??
Da ich ein totaler Serienfreak bin, wird diese Liste, glaube ich, etwas länger: DER RTL Plus Samstag: 1. Pazifikgeschwader 214 (mit Major Pappi Boyington) 2. Knight Rider (DH war mir egal, ich habs nur wegen K.I.T.T. geguckt) 3. Das A-Team (natürlich! Wer hat das früher nicht geguckt, seh ich heute auch noch sehr gerne) 4. Sea Quest (tolles U-Boot, Darwin der Delphin, Lukas das junge Computergenie und Captain Bridger) Andere Actionserien, die ich bis zum umfallen geschaut habe: 1. Mission: Impossible (KULT! Ich sage nur "Guten Morgen, Mr. Phelps!" und die Musik ist stark) 2. Viper (Die Serie um eine rote Viper, die auf Knopfdruck in den silbernen Defender (kugelsicher, bewaffnet und mit einer fliegenden Sone ausgestattet) verwandelt werden kann, der Fahrer dieses Wagens stand früher auf der anderen Seite des Gesetzes, steht aber seit einer Operation mit seinen Kollegen im Dienste der Gerechtigkeit. Mit diesem Wagen sollte sich keiner anlegen!) 3. Die Maske (eine meiner großen Lieblingsserien!!!! Christopher Chance und sein Team lösen aussergewöhnliche Fälle. Chris ist die "menschliche Zielscheibe", er nimmt mit Hilfe einer Maske den Platz seiner Klienten ein und versucht dann die Attentäter dingfest zu machen) 4. Die Schattenkrieger (Eine Spezialeinheit, die in aussichtslosen Fällen gerufen wird und dann hart und kompromisslos zuschlägt mit Matt, Benny Ray, Margo, J.T.) 5. Airwolf (Der Knight Rider aus der Luft: Schwarz, schnell, tödlich ...) 6. Der Clown (ja, endlich mal was deutsches ... Coole Action mit Ballerei, Helikopter und Clownsmaske) Hier die Comedy-Fraktion: 1. Unser lautes Heim (eine normale amerikanische Familie, Vater Jason, Mutter und die pubertierenden Kids: Mike, Carol und Ben. Später kommt noch Ziehsohn Luke (Leo DiCaprio) hinzu, immer wieder super) 2. Blossom (super Comedyserie über die pubertierende 13-jährige Blossom, ihren etwas unterbelichteten Bruder Joey, dem, wegen dauerhaftem Drogenkonsum, gerade aus der Entzugsklinik entlassenen Bruder Anthony und dem allein erziehenden Vater Rick, da ist immer was los und Blossoms beste Freundin, das ewig nervende Nachbarskind Six, darf natürlich auch nicht fehlen ... Spitzencomedyunterhaltung) 3. Ein Käfig voller Helden (Hogan, Newkirk, Carter, Le Beau und Kinch, diese Kriegsgefangenen im II. Weltkrieg sitzen im Stalag 13 ein, unter der Leitung vom trotteligen Oberst Wilhelm Klink und Feldwebel Schultz, immer wieder ein Augenschmaus und total Kult -und Hitverdächtig gggg*) 4. MASH (das verrückte Feldlazarett mit dem irren Hawkeye ... "best care anywhere") 5. Alf (ein Ausserirdischer sorgt bei Familie Tanner für mächtig Trubel) 6. Bill Cosby Show (die erste Comedyserie über eine Afro-amerikanische Familie) 7. ... usw. Fantasy/Mysterie: 1. Fantasy Island und ab 1998 The New Fantasy Island (der Abklatsch ist aber meiner Meinung nach besser! Schon alleine die erste Folge, wie Mr. Roarke (großartig Malcolm Macdowell) die weissen Anzüge im Schrank verbrennt und sich dann einen tiefschwarzen anzieht, plus rote Krawatte :-)) Total geil auch, dass er immer so fies zu den Gästen ist und dann seine Magie (Fingerschnipp*) .... ok weiter zur nächsten Serie ... 2. Poltergeist - Das Legat (mit einem coolen Ex-Navy-Seal Nick Boyle und dem Prezäptor Dr. Derek Rayne: Einfach starke Ghostbusters) 3. The Crow - Stairway to Heaven (Geil, geil, geil: übermenschliche Kräfte, kugelsicher, weisses Gesicht, die Haare und er ist wahnsinnig schnell ...) 4. Die Spezialisten unterwegs (das ist ja klar, denk ich :-)) 5. Pretender (Jarod ist cool: wie er sich blitzschnell in einen anderen Menschen verwandeln/hineinversetzen kann und dann natürlich seine Verfolger Miss Parker, Sydney, Broots, Dr. Raynes (schauder, nicht zu verwechseln mit dem aus Poltergeist) und Mr. Lyle) 6. .... usw. Jugendserien, nicht zu vergessen: 1. Sweat - Der Weg zum Sieg (Sportakademie mit Tom, ähhh wie die anderen heissen, weiss ich im Moment nicht ...) 2. Die Draufgänger (Eine Akademie für Extremsportarten in Frankreich: Direktor Colbert, Benoit, Juilliette, Florian, Lea, Alain ..., coole Sportarten haben die gemacht, wie: Surfen, Tauchen, Wasserski, Mountainbike, Klettern) 3. Blue Water High (na, was wohl? Ja, Sportakademie, aber nur fürs Surfen) 4. Rawley High - Das erste Semester (Jungen-Internat für die Kids bzw. die Eltern mit viel Geld, schön gemacht, lief aber nur sieben Folgen (ahhhrrrg) mit Finch, Bea, Will, Joe (der ein Mädchen ist und sich eingeschlichen hat) ...) 5. s.o. ....usw. Shows: 1. Fort Boyard, aber nur das französiche Original (kann man das als Show bezeichnen?) 2. Die 100.000 Mark Show 3. Pack die Zahnbürste ein (das war die mit Ingolf Lück) 4. Die Rudi Carell Show (machs gut, Rudi!) 5. Wetten, dass ...? (Natürlich) 6. Am laufenden Band 7. ... usw. Krimi: 1. Wolffs Revier 2. Katts and Dog (Rinti ist ja sooo süß!!!) 3. 21 Jump Street (muss ja dabei sein, aber mir haben nur die Folgen mit Capt. Jenko gefallen) 4. Die Verschwörer - Im Namen der Gerechtigkeit (ist das Krimi oder Action??? Genial: Richter Nicholas Marshall geht Nachts mit seinem Team auf Verbrecherjagd! Wie ging nochmal der Spruch: "Gerechtigkeit kann im Dunkeln sehen." Und dann immer der ungläubige Blick der Angeklagten gggg*) Abenteuer: 1. Die Scharfschützen (mit einem hervorragenden Sean Bean als Major Richard Sharpe, der im Napoleon Krieg mit seinen Schützen in die Schlacht zieht) 2. Earth Force (eine Team von Spezialisten, die versuchen die Welt zu retten, sehr genial, leider nur fünf Folgen *trauer*...) 3. Zorro - Der schwarze Rächer (ja, Zorro eben ...gggg*, Tornado war ein tolles Pferd, hätte sogar Fury den Rang ablaufen können) 4. Neon Rider (Psychologe Dr. Michael Terry hat sich eine Ranch aufgebaut, auf der er verstörten Jugendlichen, die eigentlich ins Gefängnis müssten, wieder auf den richtigen Weg hilft, toll) Meine MUSS-Serien von früher: 1. Die Maske 2. Earth Force 3. Das A-Team 4. Pazifikgeschwader 214 5. Unser lautes Heim 6. Ein Käfig voller Helden 7. Poltergeist - Das Legat 8. Higher Ground 9. Die Draufgänger 10. Die Scharfschützen 11. Die Schattenkrieger 12. Noch mal mit Gefühl 13. The new Fantasy Island 14. Rawley High - Das erste Semester 15. Die Verschwörer - Im Namen der Gerechtigkeit 16. Zorro - Der schwarze Rächer 17. Neon Rider 18. Blossom 19. The Crow - Stairway to Heaven Meine MUSS-Serien im Moment: 1. CSI: NY (2. Ableger von CSI, der beste wie ich finde gggg* mit Det. Mac Taylor, Stella, Danny, Hawkes, Flack und jetzt Lindsay, stark stark stark ...) 2. NCIS (Leroy Jethro Gibbs mit seinen Leuten kommen mit coolen Sprüchen und geballter Action jedem Verbrechen auf die Spur, genial!) 3. 24 (die geniale Echtzeit-Serie mit Kiefer Sutherland als CTU Agent Jack Bauer) 4. CSI: Miami (der 1. Ableger im sonnigen Florida mit dem coolen Sonnenbrillenträger Lt. Horatio Caine und Team, Spurensuche der besonderen Art) 5. Schillerstrasse (Impro Comedy mit Cordula Stratmann and Friends) 6. Die fliegenden Ärzte (Flying Docs mit der Nomad immer schnell zur Stelle) So, ich glaube das reicht jetzt, so ausführlich wollt ich eigentlich gar nicht werden. Dann mach ich jetzt mal Schluss ... VG Sarifan In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
|