tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Re: coole Englische Nostalgieseite
geschrieben von: Ralf, 04.04.04 13:54
Hallo Imke,

Imke schrieb:

> Spontan fand ich auch die Beschreibungen einiger anderer
> Serien sehr interessant, die ich jedoch nicht kenne -
> insbesondere "The Prisoner", "Children of the Stones" und
> "The Survivors". Kennt die jemand hier? Ich würde gerne mehr
> erfahren.

"The Prisoner" ist eine der wenigen Serien, die auch in Deutschland lief - unter dem Namen "Nummer 6" und eine der Kultserien der 60er Jahre, vor allem, weil in sie in kein Klischee passt und auf eine typisch britisch-unterhaltsame Weise Action, Comedy, Drama und Fantasy vermischt.
Zur Story:
Ein hochrangiger Agent gibt eines Tages seinen Job auf, wird entführt und findet sich als "Nummer 6" in einem "goldenen Käfig" - der Ort - gefangen. Dort versucht man an sein Wissen und hinter die Beweggründe für seinen Rückzug vom Dienst zu kommen.
Wer regiert den "Ort", wer hat ihn entführt - die eigene Seite, die "Anderen"? Wird ihm die Flucht gelingen? Wer ist die mysteriöse Nummer 1?
(Text von Arno Baumgärtel, Webmaster der "Nummer 6"-Fanpage [www.match-cut.de])

"The Survivors" ist auch eine meiner Lieblingsserien.
Zum Inhalt: 99% der Weltbevölkerung stirbt in Folge eines von einem Forscher versehentlich freigesetzten Virus. Eine Handvoll Überlebender muss versuchen, das post-apokalyptische Leben zu organisieren und um ihr tägliches Überleben kämpfen.
Eine typisch britische Social-Sci-Fi-Serie der 70er mit starken Schauspielern und einer beklemmenden Atmosphäre.

"Children of the Stones" hab' ich mir vor ein paar Wochen auf DVD zugelegt, aber noch nicht reingeschaut. Aber allein schon, weil Gareth "Blake's 7" Thomas eine der Hauptrollen spielt, bin ich sehr neugierig.
Zur Zeit sind bei mir aber erstmal die "Tomorrow People" dran:)

Übrigens: Alle diese Serien sind mittlerweile auf DVD erhältlich (siehe z.B. Serien auf DVD).

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  coole Englische Nostalgieseite
Sascha 24.03.04 13:58 660 
  Re: coole Englische Nostalgieseite
princess_gloriana 02.04.04 20:52 242 
  Re: coole Englische Nostalgieseite
Imke 04.04.04 12:22 441 
  Re: coole Englische Nostalgieseite
Ralf 04.04.04 13:54 369 
  Re: coole Englische Nostalgieseite
Imke 04.04.04 15:01 322 
  Re: coole Englische Nostalgieseite
Imke 06.04.04 00:13 377 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.