|
Re: 18, 20 - nur nicht passen
U-56 schrieb:
------------------------------------------------------- > Kaschi schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Ansonsten habe ich den Eindruck, dass die > > Popularität von Skat seit langem auf dem > Rückzug > > ist. > > Den Eindruck habe ich auch. > Ich auch ... Nur eine Vermutung von mir: Skat spielen hat etwas von Alte Herren. Früher strebte die junge Generation nach einer Zugehörigkeit, sie wollte in diesen Kreis so früh wie möglich aufgenommen werden. Das hat sich irgendwann geändert, nur nicht so sein wie die Alten, deshalb auch kein Skat. Dann geht natürlich irgendwann der Nachwuchs aus. Für meine Bundeswehrzeit hatte ich damit gerechnet, mich sogar darauf gefreut, denn ich hatte hunderte Stunden mit meinen Geschwistern begeistert Skat gespielt. Vielleicht war das unbewusst auch eine Abgrenzung von den Eltern, denn die haben nie Karten gespielt, es geht also auch in der umgekehrten Richtung. Tatsächlich wurde dann beim Bund nicht Skat gespielt, sondern "Mensch ärgere Dich nicht" ... In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
|