Gerade bin ich dabei, einen Episodenführer für "Pixie und Dixie" zu erstellen. 20 von 57 Folgen muß ich noch sichten, anhand von US-Material. Danach kommt "Yogi" dran (66 Folgen).
"Pixie und Dixie" war neben "Yogi Bär" und später "Yakky Doodle" eine Unterserie der ersten großen Zeichentrickserie in der BRD, "Hucky und seine Freunde". Diese lief über Jahre in allen damaligen 7 ARD-Regionalprogrammen und war in den 60er Jahren sehr populär. Es gab eine Comicreihe gleichen Namens, ein paar Kinderbücher und viele Leute bekamen Spitznamen wie Hucky oder Yogi. Prominentes Beispiel: der Mönchengladbacher Fußball-Nationalspieler "Hacki" (eigentlich "Hucky") Wimmer, u.a. Europameister 1972.
Leider ist diese auch in den USA wegbereitende Serie seit 1968 nie mehr bei uns gelaufen und deshalb etwas in Vergessenheit geraten - anders als die Nachfolger "Familie Feuerstein" und "Die Jetsons".
Es gibt noch einige Leute, die sich sehr wohl daran erinnern (vgl. Thread "Hucky + Yogi"). Aber mich beschleicht so langsam die Befürchtung, daß es außer mir keine ausgesprochenen Fans mehr gibt hierzulande.
Bitte sagt, daß das nicht wahr ist! Laßt mich nicht allein im Regen stehen! Outet Euch!