|
Re: bumfidel
Frau Rossi schrieb: > > Ist Herr K. der Typ, der immer gesungen hat? Beispielsweise > das Lied: "Es ist egal, wie groß du bist......" Jein. Der (vermutlich) überwiegende Teil dieser Lieder wurde gesungen von Christoph Busse, der diese Titel meines Wissens auch geschrieben und komponiert hat. Allerdings gab es einige Fälle, in denen Busse gesungen hat, während man Herr K. und Doktor Blau gesehen hat (z.B. beim "Leuchtturmsong" - auch bei dem von Dir erwähnten Titel war es so - wenn ich das ganze nach so vielen Jahren noch richtig im Ohr habe...). Das ein oder andere Liedlein hat Herr K. selbst gesungen, z.B. dieses "Oooooh, könnte immer so ein Regentag sein" - dort sang er dann, wie toll er den Regen fand und lamentierte zwischen den Strophen, weil er die ganze Zeit mit einem Schlauch nassgespritzt wurde. Am Ende meinte er dann ganz verzweifelt: "Ach, jetzt fängt es auch noch an zu regnen...." Auch den "Klingelsong" müsste er m.W. selbst gesungen haben. Herr K.'s Bekannter Dr. Blau sang ebenfalls einen meiner absoluten Favourites: "Es gibt so Leute, die lassen sich oft gehen (...) Die machen einfach die Augen zu und warten, wie der Wind sich dreht." Schade, dass diese alten Szenen wohl auf immer verloren sein werden. Wenn sie schon nicht mehr in die aktuellen Sesamstraßen-Folgen einfließen lässt, wäre doch z.B. eine "lange Nacht der Sesamstrassen-Klassiker" nach dem Motto "Ein Wiedersehen mit Herr K., Bumfiedel, Familie Sauer, Jan & Rieke etc." eine durchaus schöne Sache.... Na ja, ein kleiner Trost ist es ja zumindest, dass es diese "Busse-Lieder" zumindest teilweise auf CD gibt... Gruß Martin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||