tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Re: Gelungene Alabama Nostalgienacht
geschrieben von: kullertraene, 10.01.04 16:26
Hi Ho Diggedi:-)

Habe zwar einerseits aus altertechnischen Gründen (Ich bin heute 23 Jahre alt) andererseits auf Grund meiner Vita (Bis zum 10. Lebensjahr war ich Staatsbürger der ehemaligen DDR, in der es den Bayrischen Rundfunk nicht gab) den größten Teil von "Live aus dem Alabama" nicht verfolgen können. Leider:-( :-( :-(. War wirklich die beste Diskussionssendung im deutschen TV. Die letzten 3 - 4 Jahre habe ich mit großem Interesse angeschaut

Habe mir gestern die Nostalgienacht rund um "Live aus dem Alabama" angeschaut. Meiner Meinung nach, war dies eine sehr gute Zusammenstellung aus den einzelnen Sendungen. Besonders Giovanni di Lorenzo hat mir sehr gefallen. Irgendwie vermisse ich heutzutage so eine TV-Diskussionsplattform, bei der mit soviel Emotionen und Engagement über Sachen aus Politik, Gesellschaft und Sozialem diskutiert wird. Ich denke zu Zeiten des US-Angriffes auf den Irak, wäre in dieser Sendung zu recht heftigen Diskussionen gekommen. Christiansen und Co wirken auf mich eher wie Kuscheltalkshows. Viel polemisches Geschwafel gepaart mit sehr wenig Inhalt.

Was meint Ihr? Könnte es für so eine Sendung ein Comeback geben? Hat so eine Sendung heute im TV noch eine Chance?

Ich würde es mir wünschen. Ich denke "Live aus dem Alabama/Schlachthof/Nachtwerk (wo auch immer) hat früher sehr viel bewegen können. Am liebsten wäre mir das Ganze so wie es früher war z.B. als Talentschmiede für spätere erfolgreiche Moderatoren und -innen.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Gelungene Alabama Nostalgienacht
Achim Schwuttke-Nörk d. Kleine 10.01.04 12:33 417 
  Re: Gelungene Alabama Nostalgienacht
kullertraene 10.01.04 16:26 222 
  Re: Gelungene Alabama Nostalgienacht
Delfin 11.01.04 21:06 147 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.