tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Re: Suche Serie "Merkwürdige Geschichten" o. ä.
geschrieben von: passenger, 17.07.03 15:08
Ich hab auch noch eine vage Erinnerung an eine unheimliche Geschichte, weiß aber nicht, ob die da auch dazugehört... Das muß irgendwann gegen Ende der 70er gewesen sein. Und ich glaube, es waren mehrere Kurzgeschichten direkt hintereinander, ähnlich wie heutzutage 'Geschichten aus der Heimat' nur unheimlich.
Zum Inhalt:
Der Kleidung nach muß sie irgendwann im letzten Jahrhundert gespielt haben, mit Frauen in langen Röcken und Schürzen und so... Eine Frau mußte aus irgendwelchen Gründen auf einem Schloß o. ä. in einem Verließ oder Keller versteckt werden und sollte von jemand anders versorgt werden. Die Person war dann aber wohl verhindert (oder gestorben?). Auf jeden Fall haben sie die versteckte Frau viel zu spät gesucht und als sie sie dann gefunden haben, war sie in eben diesem Verließ verhungert. Und das Verließ sah auch so aus, Kratzspuren an der Türe, angebissene Kerzenstummel...
Das ist auf jeden Fall das, was seit damals in meinem Gedächtnis hängen geblieben ist. Und, daß ich es furchtbar guselig fand. Erkennt das jemand wieder und kann mir sagen, wie dieser Film/Serie hieß?

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Suche Serie "Merkwürdige Geschichten" o. ä.
Soko0815 20.06.03 23:01 1005 
  Re: Suche Serie "Merkwürdige Geschichten" o. ä.
Lonewolf Pete 21.06.03 00:15 592 
  Re: Suche Serie "Merkwürdige Geschichten" o. ä.
Waldorf 21.06.03 01:12 663 
  Re: Suche Serie "Merkwürdige Geschichten" o. ä.
muumi. 21.06.03 13:15 440 
  Re: Suche Serie "Merkwürdige Geschichten" o. ä.
Nobbi 21.06.03 13:28 442 
  Re: Suche Serie "Merkwürdige Geschichten" o. ä.
Wilkie 21.06.03 13:45 402 
  Re: Suche Serie "Merkwürdige Geschichten" o. ä.
Nobbi 21.06.03 13:51 414 
  Re: Suche Serie "Merkwürdige Geschichten" o. ä.
Saskin 21.06.03 14:13 444 
  Re: Suche Serie "Merkwürdige Geschichten" o. ä.
Piso 22.06.03 14:42 382 
  Re: Suche Serie "Merkwürdige Geschichten" o. ä.
Ralf G. 05.08.03 18:05 399 
  Re: Suche Serie "Merkwürdige Geschichten" o. ä.
Perlhaut 07.08.03 11:54 423 
  Re: Suche Serie "Merkwürdige Geschichten" o. ä.
passenger 17.07.03 15:08 393 
  Re: Suche Serie "Merkwürdige Geschichten" o. ä.
Ralf 17.07.03 15:19 533 
  Re: Suche Serie "Merkwürdige Geschichten" o. ä.
Holger2 18.07.03 23:43 355 
  Re: Suche Serie "Merkwürdige Geschichten" o. ä.
Nobbi 03.08.03 23:57 390 
  Re: Suche Serie "Merkwürdige Geschichten" o. ä.
Soko0815 18.07.03 23:05 344 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.