tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Spätere Glücksrad-Musik (Adlershof)
geschrieben von: Unterallgäuer, 22.05.03 00:07
Guten Abend,

als bekennender Sat.1-Glücksrad-Fan bin ich seit Jahren auf der unendlichen Suche nach der Musik der Sendung, für die ich mein allerletztes Hemd opfern würde.

Die Musik des "Ur-Glücksrads" von 1988 bis Februar 1994 stammt ja bekannterweise aus der Feder unseres geliebten Klaus-Peter Sattlers.

DOCH VON WEM IST DIE MUSIK, DIE DANACH IMMER GESPIELT WURDE???

Irgendwann, Anfang 1994 zog die Glücksrad-Produktion ja von den Havelchaussee-Studios in das Studio in Berlin-Adlershof, wo es bis zum Ende der Sat.1-Karriere blieb.

Und die Musik aus der Adlershof-Zeit, die gefällt mir, das kann ich gar niemandem beschreiben. Die lief regelmäßig von 1994 bis Juni 1997. Von Juni 1997 bis 1998 hat sich ja die Sendung noch einmal verändert, aber das war dann überhaupt nicht mehr schön. Auch die neue Musik konnte man vergessen.

Weiß also jemand, von wem die erste Adlershof-Musik stammt oder wer K.P.Sattler als Komponist damals bei Sat.1 "abgelöst" hat.
Hab schon alles versucht, es ist hoffnungslos und bin für jeden geringen Hinweis dankbar!!!

Gruß
Stefan

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Spätere Glücksrad-Musik (Adlershof)
Unterallgäuer 22.05.03 00:07 461 
  Re: Spätere Glücksrad-Musik (Adlershof)
JAy 25.05.03 15:06 343 
  Re: Spätere Glücksrad-Musik (Adlershof)
Zauberspiegel 02.04.19 22:34 101 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.