tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Re: Die Sendung mit der Maus
geschrieben von: holger, 11.04.03 19:28
die severinstraße war meines erachtens eher so ein spin-off, kein direkter mausbestandteil. dann müsste ja jeder maiwaldfilm (nebendem wurde ja auch noch "rund um den dom" von maiwald gezeigt) als mausfilm durchgehen.

mich hat damals (so 1996/97) die maus über ein kleines totkrankes mädchen ergriffen, dass zuerst keine chance zu leben hatte, und dann mehr als alle ärzte voraussagten jahre überlebt hatte, und dann eines tages plötzlich starb.
das war die gefühlvollste annäherung an behinderungen und tod, die ich je für kinder gesehen habe.

eine liste ist mir leider nicht bekannt, ich empfehle einfach mal die offiziellen mausleute anzuschreiben - man muss warten, wenn man seine postadresse angíbt, erhöht es zuweilen die chance auf eine antwort (schaut seriöser aus)

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Die Sendung mit der Maus
Brook 10.04.03 13:12 515 
  Re: Die Sendung mit der Maus
BUG. 10.04.03 18:01 336 
  Severinstraße
Mr Butermaker 10.04.03 21:15 370 
  Re: Die Sendung mit der Maus
Justine 11.04.03 18:45 299 
  Re: Die Sendung mit der Maus
mac 11.04.03 18:46 323 
  Re: Die Sendung mit der Maus
holger 11.04.03 19:28 425 
  Re: Die Sendung mit der Maus
Miosho 11.04.03 22:27 291 
  Re: Die Sendung mit der Maus
Tiramisusi Offline 12.04.03 00:32 281 
  Re: Die Sendung mit der Maus
Miosho 12.04.03 22:17 285 
  Re: Die Sendung mit der Maus
Tiramisusi Offline 12.04.03 00:35 275 
  Re: Die Sendung mit der Maus
Miosho 12.04.03 22:18 280 
  Re: Die Sendung mit der Maus
MG286 13.04.03 00:23 311 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.