|
Re: Der Hase Cäsar - "Bitte schööööööön!!"
Hase Cäsar ist über etliche Jahre hinweg im TV aufgetaucht, mit mehreren Partner/-innen. In einer frühen Folge, Mitte der 60er, behauptet er, er könne auch Fernsehansager werden, dafür müsse er ja nichts weiter tun als reden. Sonja Kurowsky vom WDR belehrt ihn dann eines Besseren. Arno Görke war sein erster Studiopartner, in "Schlager für Schlappohren", ab 1965. Auch noch in den Siebzigern bei "Spaß am Dienstag" bzw. "Spaß muß sein". Er ist leider im Oktober 1992 an Krebs gestorben. Bei Heidrun von Goessel klingelt auch was bei mir. Ich meine, daß sie auch eine - allerdings spätere - Gefährtin von Cäsar war. Nix Genaues weiß ich aber nicht. Hanni Vanhaiden hatte es mit Meikel Katzengreis (wird oft mit Plumpaquatsch-Susanne-Beck verwechselt). Ob auch mit Cäsar - je ne sais pas... Cäsars einprägsame Stimme stammt von Wolfgang Buresch, der auch hinter den Figuren Plumpaquatsch, Meikel Katzengreis, Stoffel und Wolfgang, Maxifant und Minifant stand und beim Hohnsteiner Kasper ("Kasper und René" Körner) mitwirkte. Material zu Buresch findet sich auf der Website "Fontana, Philips und co.". Dort den Hohnsteiner Kasper anklicken. "Ich bin Cäsar, der mutige Hase" (Liedzeile, wenn ich mich nicht irre, hihihi!) In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
|