tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Hilfe! Suche Film aus meiner Kindheit!
geschrieben von: Lingo, 06.09.02 23:15
Hi!

Mir wurde gesagt, hier wird einem geholfen!
Ich suche seit Ewigkeiten den Titel eines Films, den ich mit ca. 5 Jahren einmal gesehen habe. Damals war ich tagelang fasziniert und ich will diesen Streifen jetzt wieder sehen!

Ich glaube es ist am Besten, wenn ich einfach alles aufschreibe, was mir einfällt.

Es ist ein Zeichentrickfilm aus den 80ern mit Spielfimlänge. Der Stil ist irgendwo zwischen 'Saber Rider' und 'Es war einmal das Leben' anzusiedeln. Ich meine es wäre eine französische Produktion gewesen.

Das Szenario spielt eindeutig in der Zukunft. Raumschiffe, fremde Planeten usw. Eine Crew regelt irgendetwas. Von der Crew erinnere ich mich noch an einen alten etwas bierbäuchigen Mann mit weissen Haaren und einem weissen, wenn auch kurzen Vollbart. Er hatte eine Cap auf und ein Computer-Implantat im Gehirn. Nach einem Unfall versuchen ein paar andere der Crew ihn wieder hin zu bekommen, aber er stirbt. Als er stirbt, wird er 'Starship Troopers'-mäßig in einem Metallsarg ins All geschossen. In den Sarg legt ein anderes Crewmember ein Ei. Das Ei ist eine Art Kommunikationseinrichtung, die es dem alten Mann ermöglicht, zu sich selber in einer früheren Zeit zu sprechen (ähhh, ja, ich glaube so wars). Das war das Ende des Films meine ich.

Vorher ist ein Junge (ich glaube das ist der alte Mann als er ein Kind war) auf einem fremden Planeten und da sind irgendwelche Insekten.

Das ist alles was ich weiss! Jetzt seid ihr dran! Wer mir den Titel sagen kann, bekommt von mir ne Tüte California Früchtebonbons zugeschickt, versprochen!

btw mein erstes posting hier

lingo

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Hilfe! Suche Film aus meiner Kindheit!
Lingo 06.09.02 23:15 505 
  Re: Hilfe! Suche Film aus meiner Kindheit!
Catweazle 07.09.02 00:16 262 
  Re: Hilfe! Suche Film aus meiner Kindheit!
Lingo 07.09.02 00:52 310 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.