tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Re: Sesamstrasse: Darsteller der deutschen "Serien in der Serie"
geschrieben von: Ralf, 24.07.02 19:35
Hallo, ja da kann man schon ganz schön ins Schwärmen geraten. Ich bin ja ein absoluter Fan der Sesamstraße mit der amerikanischen Rahmenhandlung (Gordon, Susan, Bob, Mr. Hooper, Big Bird und Oscar). Um auf die deutschen Serien zurückzukommen, da gab es auch noch die Familie Bremer. Diese Serie wurde in den Jahren 1976/77
gezeigt. Darin wurden das Zusammenleben von Türken und Deutschen gezeigt, die in einer Hochhaussiedlung lebten. Frau Bremer wurde auf alle Fälle von Witta Pohl gespielt. Die Tochter hieß in der Serie Anka und diese hatte eine türkische Freundin, die Phyllis hieß.
Der Darsteller vom Vater der Taxifahrerfamilie Sauer war Gernot Endemann, der später den Schorch in den Folgen der 90er Jahre spielte.
Es gab aber auch noch den Tramp der immer etwas Besonderes machen wollte. Ich kann mich da noch an die Geschichte erinnern in der er fliegen wollte, aber alle Versuche scheiterten. Oder als er den Unterschied zwischen "ja" und "nein" nicht kannte.

Gruß Ralf

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Sesamstrasse: Darsteller der deutschen "Serien in der Serie"
Graf Zahl 24.07.02 14:04 11858 
  Re: Sesamstrasse: Darsteller der deutschen "Serien in der Serie"
SellerBS 24.07.02 16:55 2032 
  Re: Sesamstrasse: Darsteller der deutschen "Serien in der Serie"
Ralf G. 24.07.02 23:57 2004 
  Re: Sesamstrasse: Darsteller der deutschen "Serien in der Serie"
Graf Zahl 25.07.02 00:43 2550 
  Re: Sesamstrasse: Darsteller der deutschen "Serien in der Serie"
Ralf G. 25.07.02 14:34 1357 
  Re: Sesamstrasse: Darsteller der deutschen "Serien in der Serie"
H.k.a.K.a.v.d.G. 09.09.08 16:06 1282 
  Re: Sesamstrasse: Darsteller der deutschen "Serien in der Serie"
H.k.a.K.a.v.d.G. 09.12.08 17:06 1141 
  Re: Sesamstrasse: Darsteller der deutschen "Serien in der Serie"
Ralf 24.07.02 19:35 2098 
  Re: Sesamstrasse: Darsteller der deutschen "Serien in der Serie"
Syd 09.09.08 13:24 1570 
  Peter und Evelyn?
Kohlesurfer 27.02.18 20:34 396 
  Re: Sesamstrasse: Darsteller der deutschen "Serien in der Serie"
ElaB 24.07.02 21:46 1323 
  Re: Sesamstrasse: Darsteller der deutschen "Serien in der Serie"
Graf Zahl 31.07.02 12:16 1308 
  Re: Sesamstrasse: Darsteller der deutschen "Serien in der Serie"
Ralf G. 25.07.02 00:11 1259 
  Re: Sesamstrasse: Darsteller der deutschen "Serien in der Serie"
Graf Zahl 31.07.02 12:11 1587 
  Re: Sesamstrasse: Darsteller der deutschen "Serien in der Serie"
Supergoof 05.02.16 13:08 875 
  Re: Sesamstrasse: Darsteller der deutschen "Serien in der Serie"
frutti 11.02.18 21:10 631 
  Re: Sesamstrasse: Darsteller der deutschen "Serien in der Serie"
LeMartin 13.02.18 17:53 375 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.