tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Re: spruch
geschrieben von: ., 11.04.02 14:14
Also: nur als gutgemeinter Hinweis. Lirum-Larum-Löffel-Stiel ist ein ganz normaler Abzählreim. Die Serie (sehr schöner Scan) hat diesen durchaus schon einige Jahrhunderte alten
Spruch nur aufgegriffen. Mein Beweis, dass ich keinen Unfug rede? Es gab auch in der DDR ein Kinderkochbuch mit Lirum-Larum und so weiter, das nun sicher nichts mit der Westserie zu tun hatte (oder hat man da für "unsere russischen Freunde" gekocht?) Sicher nicht. Das wollte ich nur anmerken.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  spruch
lila 10.04.02 22:05 536 
  Re: spruch
Good Ol`Boy 11.04.02 00:42 494 
  Re: Lirum Larum Löffelstiel (mit Bild)
Armin 11.04.02 00:54 5306 
  Re: spruch
Angelika 11.04.02 10:12 629 
  Re: spruch
. 11.04.02 14:14 413 
  Re: spruch
Angelika 12.04.02 12:14 385 
  Re: spruch
lila 15.04.02 22:26 344 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.