tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Re: Jolly Joker
geschrieben von: Stefan, 09.03.02 18:33
"Jolly Joker" (1991-1992) war der Versuch, einen deutschen James Bond zu etablieren, was aber vor allem am geringen Budget gescheitert ist. Die Hauptperson war der ziemlich farblose Abenteurer Christian Borg (Stefan Fleming), dann gab´s noch seinen Onkel Arthur (Paul Hubschmid) sowie die hübsche Annette (Maja Maranow!!). Der Pilotfilm wurde an einem Dienstagabend um 20.15 Uhr ausgestrahlt und hatte eine miserable Einschaltquote. Die restlichen 20 Folgen liefen (geplantermaßen) im Vorabendprogramm.
Ich erinnere mich noch an die erste Folge: Da gab es eine Szene, die in einem mondänen Yachthafen an der Cote d´Azur spielen sollte, aber wohl an irgendeinem kleinen bayrischen See gedreht wurde, mit drei jämmerlichen Ruderkähnen im Bild. Die darauffolgende Auto-Verfolgungsjagd (Fiat Uno gegen Opel Rekord) mußte im Zeitraffer abgespielt werden, da die Stuntmen beim Dreh wohl über den zweiten Gang nicht hinausgekommen sind.
Ein absoluter Billigheimer, leider auch völlig ohne Charme - aber offenbar noch nicht vergessen!

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Jolly Joker
Toby 09.03.02 16:48 439 
  Re: Jolly Joker
Stefan 09.03.02 18:33 381 
  Re: Jolly Joker
percystuart 11.03.02 09:54 268 
  Re: Jolly Joker
Mirco 25.03.02 12:30 265 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.