|
Re: Keine Astrid-Lindgren-Erinnerungen
xy schrieb:
------------------------------------------------------- > George Bailey schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Der KI-Ton-Anfang ist fürchterlich. Der Ton, > der > > sich anschließt, ist völlig totgefiltert. > > Das stimmt. Ich finde diese Art, den Ton zu > filtern, um ihn zu entrauschen, auch suboptimal. > Aber selbst bei offiziellen Veröffentlichungen > werden solche Filter oft zu intensiv eingestellt, > zumindest meinem Empfinden nach. Ich gehe auch davon aus, dass der Ton so offiziell ist! Ich glaube nicht, dass der Uploader, der da mit KI etwas verbessern wollte, die Ausgangstonspur auch ruiniert hat, das besorgen seit 20 Jahren zahllose Profis, die auch gern experimentieren, oder sogar die Vorgabe absoluter Rauschfreiheit "von oben" bekommen. > Grundsätzlich fände ich es nicht schlecht, > wenn man KI in solchen Fällen so einsetzen > könnte, dass man anschließend eine > originalgetreue Rekonstruktion hat. Das scheint > aber so noch nicht möglich zu sein - und ginge ja > auch nur dann, wenn man Referenzmaterial in > ausreichender Qualität hat. Wenn stellenweise der > Ton komplett fehlt, muss die KI ja irgendetwas > Eigenes kreieren. Man kann sehr wohl mit KI-erzeugten Stimmen sehr gute Ergebnisse erzeugen. Und auch die Originalstimmen kann man schon längere Zeit wunderbar originalgetreu imitieren. Dennoch ist jeder erzeugte Satz, wenn man es wirklich gut machen will, sehr viel Arbeit, man braucht etliche Versuche und muss sehr genau zusammenschneiden, damit der Effekt am Ende wirklich "originalähnlich" ist. Das einfach mal so zu generieren, noch nicht mal mit Original-Synchro-Stimmen als Vorgaben, und dann noch so einzubauen, dass es mal rauscht, mal nicht, usw. ist das, was ich meine: Es versucht sich mittlerweile jeder an so was, weil alle denken, KI nimmt einem alles ab. 1-mal bearbeitet. Zuletzt am 01.08.26 15:36. In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||