tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Re: Amerikanische Kriminalserien
geschrieben von: Lonewolf Pete, 01.02.02 22:43
Hallo, Serienfans!
Ich hatte auch viele Krimi-Lieblinge unter den klassischen Serien. Angefangen hat's bei mir mit den Serien GEFÄHRLICHER ALLTAG (The Felony Squad) Ende der 60er Jahre, dann kamen DIE ASSISTENZÄRZTE (The Interns) mit dem großartigen Christopher Stone und später SPENCER'S PILOTEN (auch mit Chris Stone). Ich fand die Serien Klasse. Fehlen durfte natürlich im ZDF Vorabendporgramm nich die großartige Serie KEIN FALL FÜR FBI (The Detectives) mit Robert Taylor. Ja, das waren wirklich noch Klasse Serien. Zu meinen absoluten Favoriten zählten auch STARSKY & HUTCH und VOR Allem DEMPSEY & MAKEPIECE. Die waren wirklich klasse, zumal Glynis Barber eine echte Augenweide war. Leider ist sie das zwischenzeitlich nicht mehr. DIE PROFIS dürfen natürlich nicht fehlen, PRIME SUSPECT fand ich schauspielerisch erste Sahne, und für mich als Englandfan war TASK FORCE POLICE einfach ein Muss! Dafür ließ ich alles sausen. Später gab es dann nur noch einen einzigen Favoriten, und das war THE EQUALIZER - DER SCHUTZENGEL VON NEW YORK. Edward Woodward war überragend. Meine absolute Lieblingskrimiserie aller Zeiten war THE AVENGERS - MIT SCHIRM, CHARME UND MELONE. In diesem Zusammenhang noch eine Frage - kann sich noch jemand an die Serie DER MANN OHNE NAMEN erinnern? Die Fing immer an, dass ein Mann auf einem Ausflugsdampfer neben einem anderen sitzt, sie tauschen eine Tüte Erdnüsse aus, in einer Tüte befinden sich Geheimdokumente oder Mikrofilme. War damals ziemlich spannend.
So, das war's mal wieder von mir.
Der Lonewolf Pete

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Nakia, der Indianersheriff
Frank 01.02.02 10:22 481 
  Re: Nakia, der Indianersheriff
Peter 01.02.02 13:59 321 
  Sheriff Cade und Hagen...
thorsten_k 01.02.02 14:35 419 
  Amerikanische Kriminalserien
Wilkie 01.02.02 15:10 1928 
  Harry O. & Co
thorsten_k 01.02.02 15:56 271 
  Re: Amerikanische Kriminalserien
Lonewolf Pete 01.02.02 22:43 457 
  Re: Sheriff Cade und Hagen...
Uwe Seibert 01.02.02 17:05 525 
  Wenn du ne schnelle Leitung hast...
thorsten_k 01.02.02 17:22 256 
  Re: Nakia, der Indianersheriff
Lonewolf Pete 01.02.02 22:35 430 
  Originaltitel lt imdb
thorsten_k 02.02.02 07:04 288 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.