tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
NÖ!
geschrieben von: Lonewolf Pete, 08.10.01 17:14
Also, da muss ich doch gewaltig widersprechen, Freunde!
Unter den Privatschnüfflern sollte man zunächst mal Darren McGavin als "Den Einzelgänger" nicht vergessen, und für mich der allerbeste, zumindest seit den 80ern, war Robert McCall, der "Equalizer - Der Schutzengel von New York". Der war zwar weder ein Cop noch ein Privatdetektiv, aber zu seinen Assistenten gehörten jede Menge Privatschnüffler. Und wie sieht's eigentlich mit Günther Pfitzmann als Cox in GESTATTEN, MEIN NAME IST COX aus? Oder mit Claus Wilcke, der auch mal einen Privatschnüffler mit Schnauzbart spielte? Ganz oben auf meiner Liste steht auch Götz George als DIAMANTENDETEKTIV DICK DONALD. Was aber die COPS angeht, lieber Wilkie, von mir ein absolutes NÖÖÖÖÖ!! Denn was mich an Columbo immer genervt hat, war die tatsache, dass man den Mörder immer gleich sah. Wo bleibt da der Spaß am Miträtseln? Meine absolute Lieblingspolizeiserien waren: POLIZEIBERICHT (Dragnet) mit Jack Webb (Just the Facts, Ma'am...), TASK FORCE POLICE (britische Serie, sehr kultig), GEFÄHRLICHER ALLTAG (The Felony Squad mit Howard Duff), KEIN FALL FÜR FBI (The Detectives mit Robert Taylor), und DEMPSEY AND MAKEPIECE (ebenfalls britisch, mit einer ultrabezaubernden Glynis Barber...), und noch viele andere. Die ziehe ich Columbo jedenfalls allemal vor. Zu Nero Wolfe sei zu sagen, dass der Dicke eigentlich nur für eingefleischte Fans der Romane interessant ist, ebenso wie Ellery Queen oder Perry Mason. Wen ihr vergessen habt, waren Mannix (der war Klasse!) und Cannon (dick, aber auch nicht übel). Tja, das waren TV-Perlen. Und wie sieht's mit Charlie's Engeln aus? Die waren doch auch keine Cops, oder?
Danke, dass man sich wieder daran erinnern durfte...
Peter

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Wer ist der Beste?
Mark 04.10.01 19:34 437 
  Re: Wer ist der Beste?
Der andere Carsten 04.10.01 21:03 263 
  Re: Wer ist der Beste?
Mark 04.10.01 21:23 223 
  Fernseh-Detektive
Wilkie 04.10.01 21:41 503 
  Re: Fernseh-Detektive
Mark 05.10.01 00:57 259 
  Den besten habt Ihr vergessen!
Martin 04.10.01 21:50 260 
  Nö!
Wilkie 04.10.01 22:05 276 
  Re: Nö!
Mark 05.10.01 00:58 204 
  Re: Nö!
Wilkie 05.10.01 01:25 248 
  Re: Nö!
Mark 05.10.01 19:09 184 
  NÖ!
Lonewolf Pete 08.10.01 17:14 249 
  Re: NÖ!
Wilkie 08.10.01 18:50 209 
  Danke
Mark 09.10.01 11:37 173 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.