tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Re: HEXENSCHUSS
geschrieben von: Jo-Kurt, 23.04.16 16:43
Das sind so richtige Flashback-Momente... :-)

Irgendwann in den 80ern, ein stolzer 9-, 10- oder 11-jähriger, der so mächtig stolz ist, daß er (im Gegensatz zu den meisten Klassenkameraden) schon einen kleinen Schwarzweiß-Fernseher in seinem Kinderzimmer stehen hat und darauf immer schön fleißig am Nachmittag in der irrsinnigen Sendervielfalt von ganzen 3(!) Programmen herumzappt (auch wenn es das Wort damals bei uns noch gar nicht gab).

Da in diesen drei Programmen auch manchmal nichts auf Anhieb ernsthaft Interessantes dabei ist wie z.B. Tim Taler, Captain Future, Die Vogelscheuche, Der Mann aus dem Meer, usw. (hach da gäbe es so viel aufzuzählen), bleibt man vor lauter Verzweiflung dann halt bei irgendeinem Film hängen und sieht sich den an. Und man bleibt dran, weil der Film sogar ganz witzig (oder spannend, oder interessant, oder fantastisch) ist. Und irgendwie denkt man sich: ich bin bestimmt der Einzige 10-jährige, der sich eine Komödie mit Susanne Uhlen und Herbert Hermann (war nicht der ihr Ehemann in diesem Film wie im wahren Leben??) ansieht und den auch noch sauwitzig findet.

Und kaum sind 30 Jahre um und das Internet erfunden, liest man in einem Forum über TV-Nostalgie, daß man damals eben doch nicht der Einzige war. Irgendwie schön. Gibt einem so ein angenehm heimliges Gefühl. Und das mag ich so an diesem Forum.

Danke sehr an euch alle! :-)

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  HEXENSCHUSS
MAD 19.07.01 16:26 1661 
  Re: HEXENSCHUSS
TV-Man 23.07.01 21:43 672 
  Re: HEXENSCHUSS
TV-Man 23.07.01 22:00 592 
  Re: HEXENSCHUSS
rasira 22.04.16 09:57 655 
  Re: HEXENSCHUSS
Spenser 25.04.16 02:26 543 
  Re: HEXENSCHUSS
LeMartin 01.05.16 10:18 509 
  Re: HEXENSCHUSS
Spenser 04.05.16 19:06 424 
  Re: HEXENSCHUSS
Kleiner Mann im Ohr 22.04.16 19:52 543 
  Re: HEXENSCHUSS
tomgilles 23.04.16 02:06 522 
  Re: HEXENSCHUSS
Jo-Kurt 23.04.16 16:43 569 
  Re: HEXENSCHUSS
Jim.S 25.04.16 15:25 513 
  Re: HEXENSCHUSS
Anonymer Teilnehmer 25.04.16 23:50 499 
  Re: HEXENSCHUSS
Snake Plissken 05.05.16 12:27 601 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.