|
Re: Serien, die noch NIE wiederholt wurden
Gemi Kolle schrieb:
------------------------------------------------------- > Gerade die Tage habe ich an eine Serie gedacht, > die Anfang der 90er im ZDF gelaufen sein muss und > die dann nie wieder irgendwo aufgetaucht ist. > "Viel Rummel um den Skooter" drehte sich um eine > Rummelplatz-Familie, ich glaube, die Handlung war > irgendwo beim westdeutschen Schausteller, der sich > zu alt fühlte, sein Sohn den Autoscooter nicht > übernehmen wollte und so die Verwandtschaft aus > dem Osten kam. Habe ich als "ganz nett" in > Erinnerung, nicht der Oberknaller, aber zumindest > so, dass ich meine Erinnerung gerne mal auffrischen würde. Das klingt ganz interessant, weil die Serie in der Zeit kurz nach dem Mauerfall spielt und mit einem gemischten Ensemble aus ost- und westdeutschen Schauspielern besetzt wurde. An mir ist sie damals vorbeigegangen - mit 19 habe ich mich wohl nicht mehr für Jugendserien im Nachmittagsprogramm interessiert. Die Erstausstrahlung war im Oktober 1991 (1. Folge am So. 06.10. von 13:30 bis 14:20, die weiteren Folgen jeweils Mo./Di. von 16:35 bis 17:00). Zumindest zwei Wiederholungen gab es wohl doch: 1994 bei 3sat und 1999 im Ki.Ka, aber das ist ja auch schon wieder ewig her. [www.fernsehserien.de] So wurde die 1. Folge im Hamburger Abendblatt bewertet: ![]() In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||