tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Re: Odysseus
geschrieben von: Christina, 07.02.01 21:40
Hallo Totti,
an Homers "Die Irrfahrten des Odysseues" kann ich mich auch nicht mehr unbedingt erinnern - aber an DIE ÄNEIS von Vergil, die auch in den 70er Jahren als 4-Teiler verfilmt wurde und ganz wie eine ital. Produktion ausssah.

Ich hab sie - soweit ich mich erinnern kann - 2mal gesehen:

Das erste mal, als ich noch viel zu klein war, um überhaupt etwas zu verstehen (aber solche Sachen trotzdem immer sehen mußte) , und später noch mal eine Wiederholung, die mal nachmittags täglich (wohl Mo - Do) in den Sommerferien lief.

Kann es sein, daß Du "Die Irrfahrten des Odysseues" mit den Irrfahrten von Äneas verwechselst? -

Dieser irrte ja ebenso nach dem Untergang Trojas im Mittelmeer herum und verweilte zwischenzeitlich auch an der afrikan. Küste bei der Königstochter Dido, bis er schließlich in Latium landete?

Viele Grüße

Christina

P.S. An Deiner e-mail-Adresse habe ich gesehen, daß Du in Bonn studierst - ich übrigens auch, und wie könnte es anders sein: Geschichte mit Alter Geschichte im Nebenfach. Was machst Du denn?

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Odysseus
totti1965 07.02.01 09:57 329 
  Re: Odysseus
Manfred Härtel 07.02.01 18:32 309 
  Re: Odysseus
Christina 07.02.01 21:40 418 
  Re: Odysseus
D.G.Didi 08.02.01 16:07 252 
  Re: Odysseus
harles 04.10.01 22:26 514 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.