tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Re: Quiz-Fragen an die Western-Kenner
geschrieben von: Heiko, 28.01.01 10:30
>Hallo, der einsame Wolf heult mal wieder:
>Wenn Heiko schon ein putziges Ty-Hardin-Bild ins Forum stellt, wollen wir doch auch ein paar Fragen beisteurn, gell?

>Also, kramt eure Gehirnwindungen durch:

>1. In welcher Western-Serie tauchte die Figur des Bronco Layne zuerst auf (auch von Ty Hardin gespielt) ?

>2. Wie hieß die erste Western-Serien-Rolle von Peter Breck, dem Nick aus Big Valley?

>3. Welcher Western-Serien-Held taucht in einer Folge von Westlich von Santa Fe auf, und zwar in der Rolle, die er in seiner eigenen Serie verkörpert?

>4. Wie hieß der alte Ranchhelfer auf der Broken-Wheel-Ranch in Fury?

>5. Was war das Markenzeichen des Stationshelfers Jonesy in "Am Fuß der Blauen Berge"?

>6. Wann beginnt die Familiensaga Bonanza? Vor oder nach dem Sezessionskrieg?

>Tja, und nun fröhliches Grübeln, aber ich bin sicher, daß ihr das eh alles wisst. Preis setze ich keinen aus, aber ihr könnt euch ja selbst ein paar knifflige Fragen einfallen lassen...

>So long

>Peter

Hallo,

ich versuch mal, die Fragen zu knacken;

1. Bronco Layne taucht in CHEYENNE auf, eine Westernserie mit Clint Walker , 1955

2. Peter Breck hieß CLAY CULHANE in der Serie BLACK SADDLE, von denen einige bei uns in den siebzigern im ZDF unter COWBOYS, SHERIFFS UND BANDITEN liefen.

3. Das weiß ich nicht, ich kann nur sagen, das Steve McQueen in einer anderen Serie(TRACKDOWN) auftrat,in der er Josh Randall spielte. Aber in Westlich von Santa Fe,? keine Ahnung.

4. William Fawcett war der alte Ranchhelfer und hieß PETE ?

5. Kann ich wirklich nicht sagen, aber ich weiß, das der Schauspieler Hoagy Carmichael sich auch als Sänger einen Namen gemacht hat. ??

6. Ich glaube zu wissen, nach dem Sezessionskrieg?

Du siehst, ich weiß noch lange nicht alles. Man lernt eben gern etwas dazu.

Heiko

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Quiz-Fragen an die Western-Kenner
Lone.wolf Pete 27.01.01 18:20 432 
  Re: Quiz-Fragen an die Western-Kenner
Heiko 28.01.01 10:30 541 
  Re: Quiz-Fragen an die Western-Kenner / AUFLÖSUNG
Lone.Wolf Pete 28.01.01 13:11 365 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.