tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Re: Gruselserie beim ZDF
geschrieben von: Wilkie, 05.01.01 21:55
Hallo,
also an den Film mit der nicht-aufgehenden Sonne kann ich mich erinnern. Das ist aber schon sehr lange her, ich würde sagen eher 20 Jahre als 10 Jahre und wohl im ZDF. Der Film fing ganz harmlos an, die Leute standen morgens auf, bereiteten sich für den Tag vor, frühstückten usw. Dann bevölkerten sie lansam die Straßen, um zur Arbeit zu fahren, und es blieb dunkel. Zunächst meinten Sie, das wäre eben eine besondere Wetterlage oder so und regten sich nicht weiter auf. Dann verging Minute auf Minute und es wurde einfach nicht heller. Nun sah man eine Menschenmenge auf der Straße, die wie gebannt zum Himmel starrte. Wie's weiterging, weiß ich leider nicht mehr. Im weiteren Verlauf wurde glaube ich gezeigt, wie die Behörden usw. darauf reagierten. Das erinnert mich an eine phantastische Kurzgeschichte, die ich ich mal gelesen habe: Alle Bewohner der Welt hatten sich darauf verständigt, zur gleichen Zeit ein bestimmtes Wort gen' Himmel zu schreien, um ein Signal in den Weltraum zu schicken. Als es dann soweit war, standen alle auf den Straßen und blickten gebannt gen' Himmel und ... hörten nichts. Alle hatten nicht geschrien, weil sie das Rufen der Anderen hören wollten.

Gruß

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Gruselserie beim ZDF
Jogi 05.01.01 18:56 728 
  Unglaubliche Geschichten ???
Thorsten 05.01.01 21:29 430 
  Re: Gruselserie beim ZDF
Wilkie 05.01.01 21:55 384 
  Re: Gruselserie beim ZDF
Claus Seibel 10.01.01 14:13 450 
  2.: Eventuell 'Twilight Zone - Ich bin die Nacht - meine Farbe ist schwarz'
Archivar94 27.01.24 11:07 159 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.