tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Wolfgang Kieling/Sesamstraße
geschrieben von: Wilkie, 18.11.00 12:03
Hallo,
ich bin mir nicht ganz sicher, aber war der berühmte Schauspieler Wolfgang Kieling nicht der Sprecher der Figur "Bert" in der Sesamstraße? Wolfgang Kieling ist bekannt als Polizist in dem Jürgen-Roland-Film "Polizeirevier Davidswache". Auch spielte er z.B. den Mörder in der ersten Derrick-Folge (da brachte er als Schullehrer ein junges Mädchen um, im Hintergrund spielte die Musik "This Flight Tonight" von Nazareth, war ein passender Titel, denn er brachte sie nachts um, das Mädchen kam mit der Bahn am späten Abend und kürzte sich den Weg nach Hause durch den Wald ab, war ein unheimlicher und gruseliger Derrick-Film). Wolfgang Kieling ist auch der Vater von Susanne Uhlen, die ja auch eine bekannte Schauspielerin ist. Vor einigen Jahren ist er gestorben. Er hat auch in dem Alfred-Hitchcock-Film "Der zerissene Vorhang" sowie in "Härte 10" mitgespielt, außerdem in einer Jugendserie im ZDF, evtl. "Patric Pacard".

Gruß

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Wolfgang Kieling/Sesamstraße
Wilkie 18.11.00 12:03 514 
  Re: Wolfgang Kieling/Sesamstraße
percystuart 18.11.00 12:11 162 
  Re: Wolfgang Kieling/Sesamstraße
Ralf 18.11.00 16:27 209 
  Re: Wolfgang Kieling/Sesamstraße
Mr P. 18.11.00 18:04 183 
  Re: Wolfgang Kieling/Sesamstraße
Ralf 19.11.00 13:21 233 
  Re: Wolfgang Kieling/Sesamstraße
Matthias 18.11.00 13:58 187 
  Ernie und Bert: Schade, beide Sprecher leben nicht mehr
Wilkie 18.11.00 14:16 274 
  Re: Wolfgang Kieling/Sesamstraße
Heiko 18.11.00 22:41 358 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.