tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Fast so strange wie das magische Psycho-Dreieck vom WDR-Schulfernsehen!
geschrieben von: Ilja, 16.11.00 13:52
>Ja genau! Nach diesem "Wollknäul" wollte ich hier auch schon fragen, meine Erinnerung war nur zu schwach.
>Ich habe das Ganze eher als eine Art Abbildung eines Oszilloskopen ijn Erinerung, es hatte eine rote (oder orange) Farbe und war erst rechts oben klein im Bildschirm und kam dann langsam in die Mitte "geflogen" und wurde dabei immer größer.

>In der Mitte stand in kleinen weißem Buchstaben "NWF" oder so ähnlich.

>Die Musik dazu klang glaub ich wie von einem Xylophon...???

>Ich würde einiges dafür geben dieses Ding mal wieder zu sehen.


>Cool, dann lag ich mit meiner Erinnerung ja ungefähr richtig. Dass es immer größer wurde, fällt mir jetzt auch wieder ein. Über die Farben kann ich nix sagen, weil wir damals noch 'ne Schwarzweiß-Kiste hatten... Aber an die Buchstaben erinnere ich mich jetzt auch wieder: entweder NWF oder NFW. "Norddeutsche Funkwerbung" oder so...

Bin schwer beeindruckt. Mir gefällt aber das rotierende

schwarz-weiße Psycho-Dreieck mit dem irren Hintergrund-

Sound aus dem WDR-Schulfernsehen besser.

Konnte aber noch immer nichts rausbekommen.

Schön, daß auch der Norden so´n Psycho-Trailer im

Programm hatte :-)

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Alte Werbeeinblendungen von diversen Fernsehsendern
Remco 15.11.00 11:53 390 
  Re: Alte Werbeeinblendungen von diversen Fernsehsendern
Spoonman 15.11.00 13:14 170 
  Wollknäul
Zini 15.11.00 14:50 229 
  Re: Wollknäul
Spoonman 15.11.00 13:22 151 
  Fast so strange wie das magische Psycho-Dreieck vom WDR-Schulfernsehen!
Ilja 16.11.00 13:52 255 
  Re: Alte Werbeeinblendungen von diversen Fernsehsendern
Steffel 15.11.00 15:23 136 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.