tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Re: Der Tag, an dem RTL und SAT 1 kam
geschrieben von: Wilkie, 15.11.00 14:54
Hallo,
wir haben RTL und SAT1 seit genau 31.12.85. Ich kann mich deshalb so gut an den Tag erinnern, weil es Silvester war. Mit der Post kam ein Brief von der Bundespost, daß unser Kabelanschluß freigeschaltet sei. Es war bereits gegen halb 12 und um 13 Uhr machten die Geschäfte zu. Schnell bin ich in's nächste Elektrogeschäft gefahren und habe die entsprechenden Kabel und Dosen gekauft. Als zu Hause alles installiert war, ich den Sendersuchlauf startete (es war nun gegen 14 Uhr), kam als erstes neues Programm das Testbild von SAT1 (das Programm begann erst am Abend). Sonstige Sender waren Sky Channel, musicbox (deutsch), Musicbox (englisch), 3SAT und vielleicht noch das eine oder andere, welches mir entfallen ist. Soviele waren es damals aber noch nicht. RTL und SAT1 haben sich seit dieser Zeit sehr verändert. Am Silvesterabend 1985 lief z.B. auf RTL den ganzen Abend über eine Show mit deutschen Schlagersängern wie z.B. Michael Holm und verschiedenen Moderatoren, die mir z.T. noch vom Radio Luxemburg in Erinnerung waren, z.B. Jochen Putzenbacher. RTL sendete damals auch noch aus Luxemburg. Bei SAT1 ist mir in Erinnerung, daß jeder 2. Werbespot für Waschmittel von Henkel war. Gut fand' ich auch die diversen Musiksender wie z.B. Musicbox. Und Sky Channel war endlich mal ein englischsprachiger Sender.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Der Tag, an dem RTL und SAT 1 kam
Remco 15.11.00 11:37 319 
  Re: Der Tag, an dem RTL und SAT 1 kam
Wilkie 15.11.00 14:54 352 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.