tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Re: Die Doris-Day-Show
geschrieben von: Marco, 27.11.00 13:36
Hallo! Unter [doris.ukwebwonders.com] findest Du das Wichtigste zur "Doris Day Show". Die Serie lief tatsächlich anfangs der 70er-Jahre im deutschen Fernsehen. Ich habe fast keine Folge der Staffeln verpasst, doch die Erinnerung verblasst allmählich. So suche ich seit Jahren (vergebens) eine Möglichkeit, an die Serie auf VHS heranzukommen. Offenbar ist sie aber selbst in den USA so out-of-date, dass nicht einmal AMAZON.COM, die sonst so ziemlich von jeder namhaften TV-Sit-Com einzelne Folgen auf VHS/NTSC anbieten, diese führt. Man könnte mal den Versuch starten, und Miss Day in Carmel/California direkt anschreiben. Wenn man eine tüchtige Spende für ihre Animal Foundation hinterlässt, bekommt man angeblich sogar eine von ihr signierte Fotografie.
Wenn Du die TV-Originalversion (1. Staffel) des Songs Que Sera Sera, den Doris als Erkennungsmelodie sang, als WAV-File (grauenvolle Qualität, aber besser als gar nichts) downloaden willst, gehe zu dieser URL: [www.sitcomsonline.com]

Unter diesem Link findest Du zudem ziemlich umfassende Infos/Links etc. zu allen wichtigen US TV SitComs (Situation Comedies) und Soap Operas: [www.sitcomsonline.com]

Übrigens, so steht's glaube ich auch in der Biographie von E.A: Hotchner, hatte Miss Day zu Beginn Null Bock auf diese TV-Serie, die ihr der damalige Ehemann Marty Melcher einbrockte (der kurz darauf verstarb und ihr ein Vermögensfiasko hinterliess. Sie gewann allerdings 1974 in einem einzigartigen Privatklageprozess gegen den "Vermögensberater" ihres verstorbenen Gatten. Ihr wurden fast US$ 23 Millionen zugesprochen, die höchste je in einem solchen Prozess ausgesprochene Summe) . Mit der Zeit (und wohl auch aus finanziellen Gründen) schien sie aber Spass daran zu finden und äusserte sich in den 90er Jahren in Interviews recht positiv über das Leben am Set.

Gruss,

Marco

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Die Doris-Day-Show
Bieni 28.10.00 13:04 374 
  Re: Die Doris-Day-Show
Rolf 29.10.00 13:47 129 
  Re: Die Doris-Day-Show
Sabine 30.10.00 13:41 113 
  Re: Die Doris-Day-Show
Rolf 30.10.00 19:43 120 
  Re: Die Doris-Day-Show
Bieni 31.10.00 13:29 123 
  Re: Die Doris-Day-Show
Marco 27.11.00 13:36 271 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.