tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
TV-Serien und Deutsche Kolonien
geschrieben von: Wilkie, 26.10.00 21:27
Hallo,
an Spielserien bzw. -mehrteilern über die deutsche Kolonialgeschichte sind mir nur 2 bekannt, wovon mir der eine Titel fehlt. Kennt jemand noch andere Serien und den fehlenden Titel?

1985 gab es in der ARD einen Mehrteiler mit 4 oder 5 Folgen. Er hieß "Morenga" und spielte in Deutsch-Südwestafrika. Die Hauptrolle spielte Jaques Breuer. Ich meine, er verkörperte einen berittenen Soldaten der deutschen Schutztruppe. Echt cool war in dieser Reihe Jürgen Holtz, vielen als "Motzki" bekannt. Er spielte einen total fertigen Offizier (Oberst oder so), der die meiste Zeit seine Füße in einer Wassertonne hatte. In den Filmen waren auch grausame Szenen von Kämpfen mit Aufständischen. Sehr gut war auch die Musik.

Um 1978 lief im ARD-Regionalprogramm eine Fernsehserie, die in einer deutschen Kolonie spielte. Ich kann mich nur noch an den Hauptdarsteller erinnern: Walter Giller. Weiß jemand den Titel?

Ende der 70er Jahre lief noch im 3. Programm (Nord) eine Reihe mit Spielfilmen zur Kolonialgeschichte (auch französische etc.). In einem Film wurden Kämpfe um eine Wüstenoase zwischen Angehörigen der französischen Fremdenlegion und Einheimischen auf Kamelen gezeigt.

Gruß

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  TV-Serien und Deutsche Kolonien
Wilkie 26.10.00 21:27 865 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.