tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Re: Show 100 Jahre Automobil / 150 Jahre Eisenbahn
geschrieben von: Wilkie, 24.10.00 22:44
Ich kann mich dunkel dran erinnern. Es war eine Live-Show. Die Show war total überladen mit Gästen. Prominenz usw. Ich meine, daß u.a. der Fußballtrainer Jupp Heynckes und der Rennfahrer Niki Lauda mitwirkten. Es war eine mehrsprachige Eurovisions-Sendung mit Filmeinspielungen (nachgestellte Szenen mit Carl Benz usw.), Gesprächen, Musik usw. Die Show war wohl auf 1 3/4 Stunden angesetzt und dauerte dann 2 1/2 bis 3 Stunden. Michael Pfleghar, der Erfinder und Regisseur von Klimbim und den "2 Himmlischen Töchtern", hat sich Jahre später das Leben genommen. Er war zeitweise mit Wencke Myhre verheiratet und hat mit ihr Musikshows produziert.
Ebenfalls in den 80er Jahren lief im ZDF eine Show "150 Jahre Eisenbahn". Diese wurde von Hans Rosenthal (Dalli-Dalli) moderiert.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Re: Show 100 Jahre Automobil / 150 Jahre Eisenbahn
Wilkie 24.10.00 22:44 985 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.